Vertragswahl

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Grießo
    Grießo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vertragswahl

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und deswegen erst mal ein Servus an alle User.

    Habe genau das gleiche Problem, wie die meisten hier... nur ein bisschen spezieler:

    Bin vor einem Monat nach Magdeburg gezogen und hab mir Alice DSL bestellt, da ich einen entkoppelten DSL-Anschluss wollte, weil ich O2-Genion Flat habe und eine Telefon-Flat somit für mich nicht in Frage kommt. Außerdem tut sich ja auf dem DSL-Markt im Moment so viel, dass ich mich nicht lange an einen Anbieter binden wollte, um damit auf neue Angebote reagieren zu können.
    Aus irgendeinem Grund, den mir der freundliche Herr des Alice-Supports nicht nennen konnte bzw. wollte, ist der Anschluss in meiner Wohnung nicht möglich, Verfügbarkeitscheck war jedoch positiv... Also gut, die Geräte hab ich also wieder zurückgeschickt und mich damit abgefunden, wohl kein Alice DSL (Alice Light Flat) beziehen zu können.

    Daher suche ich immernoch nach einem anderen Anbieter... Rückkanalfähiges Kabelnetz habe ich leider auch nicht, sodass die Kabel-Variante bei mir leider nicht in Frage kommt.

    Hier meine Vorstellungen:

    - min. DSL 2000 (6000 wäre besser )
    - Kosten von max. 30 € pro Monat incl. T-Com-Anschluss
    - Flatrate
    - wenn möglich WLAN-Router dazu
    - Vertragsbindung von maximal 6 Monaten

    Hat jemand was passendes für mich?
    Ich weiß, diese Frage stellen hier ungefähr 10 Leute am Tag, aber ich hab in keinem Beitrag was lesen können, was für mich hilfreich gewesen wäre!

    MfG und danke im Voraus für die Antworten,

    Grießo

    Edit: Bin Student... vielleicht gibt es ja irgendwo einen extra Tarif für Studenten... Hab sowas aber noch nicht gefunden.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Schau mal bei Freenet. Die bieten einen DSL ohne T-Com-Anschluss,
    allerdings nicht überall. Wenn du Glück hast, könntest du mit den 30 Euro
    hinkommen.

    Ansonsten noch GMX für 20 Euro. Das wären dann incl. T-Com etwas mehr.

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    frag doch mal im rechenzentrum deiner Uni was die bieten mit hotspots oder dsl anschlüssen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz