0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Maxdome-Set-Top-Box verliert Netzwerkkonfiguration

4Antworten
  1. #1
    Avatar von DirkMV
    DirkMV ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Maxdome-Set-Top-Box verliert Netzwerkkonfiguration

    Hallo erstmal,

    seit einiger Zeit bin ich im Besitz einer Set-Top Box von maxdome. Leider mit einigen Problem. Bei jedem Systemstart muss ich die Netzwerkverbindung zu meiner Fritz Box neu einrichten. Dieses nervt extrem. Erst recht wenn man WLAN nutzt und immer den WPA-Schlüssel eingeben muss. Über LAN das gleiche. Nach 4 Telefonaten und nichtsbringenden Tips der Hotline wurde ein Austausch der Box veranlasst. Die traf nun nach 2 Wochen bei mir ein. Box eingeschaltet, System hat update gezogen und Neustart. Dann Netzwerk konfiguriert Benutzerdaten eingegeben. Alles OK. Nun nach Neustart der Box das gleiche Problem.
    Die Box verliert die Netzwerkkonfiguration....
    Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Rat?

  2. #2
    Avatar von Kaisho
    Kaisho ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiß von 1und1, das es wohl ein Produktionsproblem bei den SeTopBoxen gab, weshalb sich Neuauslieferungen, wie bei meiner, zur Zeit verzögern.

    LG
    Kaisho

  3. #3
    Avatar von DirkMV
    DirkMV ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ja diese Antwort bekam ich gestern auch. Nur ich habe ja jetzt eine komplett aktuelle Box bekommen. Aussage des Technikers: "manche Boxen haben das Problem manche nicht" Den Grund dafür wußte er nicht.

    Nun sitz ich da und hab wieder eine nicht Funktionierende. Der Techniker riet mir noch eine Woche zu warten ob ein neues Update kommt. Nur bin ich skeptisch ob dieses Update dann überhaupt geladen werden kann, weil die Box ja beim Systemstart alle Netzwerkeinstellungern verliert.

    Die Box ist echt das Letzte. Total unausgereift. Nicht mal per Fernbedienung einschalten läßt sich das Teil. Komme mir vor wie in der DDR wo man zum Fernseher hingehen musste zum einschalten.

  4. #4
    Avatar von DPGCidol
    DPGCidol ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    ddddddddd

  5. #5
    Avatar von dymond
    dymond ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    die Box an sich ist gar nicht einmal so schlecht. Folgendes habe ich jetzt herausgefunden: sie läuft mit Windows CE und Windows Media Player zum Abspielen der Streams
    Jetzt ist es klar warum sie so viele Probleme macht. Aber: Maus und Tastatur kann man anschließen und sie funktionieren auch...
    Das Dumme an dem Ding ist, dass man per USB nix mehr Gescheites anschließen kann. Ich wollte an meiner eine externe USB-Festplatte betreiben, es wird aber nichts erkannt. Man müsste die Software flashen, damit es geht. Diese ist auf einer CF-Karte (soweit ich weiß) gespeichert, und diese müsste man erst sichern, falls was pasieren sollte. Problem ist, ich weiß bisher noch nciht, wie ich doe Software sichern könnte...
    Allerdings muss ich schon sagen, dass die Movie-FLAT echt billig ist. Da hat 1&1 mal Mist gebaut. Außerdem bekommen wir in unserem "Dorf" "nur" DSL-3000 obwohl wir DSL 3G (oder so ähnlich) bestellt haben. So viel zur Verfügbarkeit...
    Bei mir verliert die Box auch manchmal Netzwerkverbindungen und schaltet manchmal automatisch auf DHCP um. Und wer keine extra Tastatur hat, muss alles mit der Fernbedienung (auch nervig) eintippen.
    Insofern ist die Idee an sich ja gar nicht mal so schlecht, aber maxdome hat irgendwie was auf den Markt gebracht, was noch weder Hand noch Fuß besitzt...

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 3131 verliert W-Lan Verbindung

    Von Weissnix im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:01
  2. Speedport 920V verliert Konfig

    Von mike238746 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 16:19
  3. Speedport verliert dsl verbindung

    Von -circle- im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 17:46
  4. Bei Anruf verliert die FB die DSL Sync

    Von LA-Iceman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 14:02
  5. Modem verliert DSL-Synchronisation

    Von mehmet.scholl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz