Fritz Box 3131 verliert W-Lan Verbindung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Weissnix
    Weissnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard Fritz Box 3131 verliert W-Lan Verbindung

    Hallo zusammen !

    Ich bin ratlos und bitte um Eure Hilfe. Eine Bekannte von mir hat ein neues PB - Notebook an einem Nordcom 6000 Anschluss laufen.

    Die Leitung selbst ist stabil keine Reconnects.

    Das Notebook findet die W-LAn - Verbindung beim Booten, man kann einige Minuten arbeiten, danach ist die Verbindung weg und ein Neustart erforderlich.

    Das Verwunderliche ist jedoch, daß das NB mit einem billigem Targarouter absolut problemlos läuft. Auch mit einem Speedport W700V gibt es keine Unterbrechnungen der W-LAn-Verbindung.

    Ich habe das NB bei mir zu Hause an der FB 7170 laufen gehabt: Es gibt keine Verbindungsabbrüche.

    Nun haben wir die FB reklamiert. Diese wurde getauscht. Mit der neuen Box passiert genau das gleiche Elend. Wechseln des Funkkanals bringt auch keine Besserung.

    Ich könnte den Weg des geringsten Widerstandes gehen und die FB einfache gegen einen funktionierenden Router tauschen....ich will aber wissen, warum es mit der FB3131 nicht funktioniert

    Es handelt sich um ein PB Notebook mit Windows 7, 64 bit und 4 GB Ram.
    Verschlüsselung nach WPA2.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box 3131 verliert W-Lan Verbindung

    Wie schon vorgeschlagen W700V dranlassen. Der hat ein super WLAN !
    Ansonsten mal hier alles nachkontrollieren und ggf. ändern...

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Weissnix
    Weissnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Fritz Box 3131 verliert W-Lan Verbindung

    Kleines Feedback:

    Die Installation eines nagelneuen Intel-Netzwerkkartentreibers und die Deaktvierung der Stromsparfunktion haben das Problem mit der FB gelöst. Warum, weiss nicht nicht.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Fritz Box 3131 verliert W-Lan Verbindung

    Zitat Zitat von Weissnix
    Kleines Feedback:

    Die Installation eines nagelneuen Intel-Netzwerkkartentreibers und die Deaktvierung der Stromsparfunktion haben das Problem mit der FB gelöst. Warum, weiss nicht nicht.
    Das "warum" hast Du doch beantwortet, neue Treiber und abstellen der Stromsparfunktion.
    Nur weil Deine Hardware mit einem Gerät, mit den alten Treibern, zurechtkommt, heißt das noch lange nicht, das das mit allen Geräten so sein muß.

  5. #5
    Avatar von Weissnix
    Weissnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Fritz Box 3131 verliert W-Lan Verbindung

    Ich habe mich leider zu früh gefreut. Schon wieder keine Verbindung mit drei verschiedenen Routern.

    Das witzige ist, dass die Gerätekombination an meinen Anschluss mit allen Routern läuft. Die Router sind also in Ordnung, das NB scheint richtig konfiguriert zu sein.

    Das Wechseln der Funkkanäle brachte auch keinen Erfolg.

    Ich glaube, ich bestelle erst mal einen Wünschelrutengänger oder ein Medium...

    Im Verdacht habe ich jetzt nur noch das DECT - Telefon, dass in unmittelbarer Nähe der FB stand. Da werde ich bei meinem nächsten Hausbesuch mal den Stecker ziehen.......

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Fritz Box 3131 verliert W-Lan Verbindung

    Zitat Zitat von Weissnix
    ....
    Im Verdacht habe ich jetzt nur noch das DECT - Telefon, dass in unmittelbarer Nähe der FB stand. Da werde ich bei meinem nächsten Hausbesuch mal den Stecker ziehen.......
    Das kann durchaus möglich sein. Stelle das mal einwenig weiter von der FB weg.

Ähnliche Themen

  1. PC verliert dauernd WLAN-Verbindung zu Fritzbox

    Von joost im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 19:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:55
  3. Router verliert Verbindung nach Herunterfahren des PC

    Von aolachter im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 18:55
  4. Fritzbox 3131

    Von Torsten66 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 12:06
  5. Speedport verliert dsl verbindung

    Von -circle- im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 17:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz