Sinus 154 DSL Basic SE und Teledat 630

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dyter07
    dyter07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Sinus 154 DSL Basic SE und Teledat 630

    Tag,

    ich habe bisher leider noch nie ein WLAN eingerichtet. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

    Kollege von mir geht mit dem Teledat Router 630 ins Internet, daran hängt sein Büronetz mit drei Rechnern. Er möchte jetzt das Sinus 154 DSL Basic SE an den Teledat hängen um so auch mit seinem Laptop zu surfen.

    Frage: Wie konfiguriere ich das am besten? Ich wollte mit einem Crossover-kabel vom Sinus in das Teledat und dann im Sinus den Teledat als Gateway eintragen. Funzt dat?

    Sorry für diese vielleicht blöde Frage aber ich selbst habe bisher um WLAN nen Riesenbogen gemacht und setze weiterhin auf Kabel

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das wird so nicht funktionieren. Der Teledat Router hat ein integriertes DSL Modem und das Sinus 154 DSL Basic SE hat auch ein Modem.

    2 Modems hintereinander geht nicht. Als AccessPoint bräuchte er den Sinus 154 XR. Das ist nur ein AccessPoint bzw. Repeater. Damit geht es. Der XR ist programmierbar auf die AccessPoint Funktion und ist in dem Fall mit einem Port auf dem Teledat Router verbunden und dient so als Drahtlose Schnittstelle.

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    und nicht vergessen die WEP oder besser wenn unterstütz WPA verschlüsselung zu aktivieren und den mac filter.

    sonst wars das ganz schnell mit betriebsgeheimnissen.

    gruss

    patrick

    ps: näheres erklärt dir dein handbuch

Ähnliche Themen

  1. sinus 154 dsl basic se

    Von hakusss56 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:32
  2. Sinus 154 DSL Basic SE

    Von mehelefe im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 20:57
  3. Sinus 154 DSL Basic 3

    Von Senfhead im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 08:56
  4. Sinus 154 DSL Basic SE

    Von Augusto im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:04
  5. T-Sinus 145 DSL Basic SE mit usb W-lan Sinus 145 will nicht.

    Von Zergosch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz