Call & Surf Comfort Plus

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dermitdemhut
    dermitdemhut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Call & Surf Comfort Plus

    Hallo,

    ich habe seit 3 Wochen o.g. Paket der Telekom. Meine Geschwindigkeiten gemessen mit www.wieistmeineip.de sind wie folgt:

    01.11.06 14:24 Uhr Profil: T-Online DSL 16000 10.743 kbps 862 kbps
    30.10.06 20:16 Uhr Profil: T-Online DSL 16000 10.950 kbps 1.136 kbps
    30.10.06 19:44 Uhr Profil: T-Online DSL 16000 9.727 kbps 1.185 kbps
    30.10.06 06:53 Uhr Profil: T-Online DSL 16000 10.818 kbps 1.114 kbps
    29.10.06 19:35 Uhr Profil: T-Online DSL 16000 8.324 kbps 1.101 kbps

    Da ich den Eindruck habe das der Anschluss zu langsam ist ,habe ich eine Störung bei der T-Com gemeldet die auch in einem halben Tag bearbeitet wurde. Lt. Techniker ist kein Fehler in der Konfiguration seitens der Telekom zu finden (hat den Anschluss durchgemessen). Bei Bedarf könne aber ein Techniker vor Ort kommen...(da bin ich vorsichtig wg. eventueller Kosten)

    Habe ein Speedport W500V mit Firmware Update:

    Anzeige vom Router:

    Firmware Version: 1.30
    DSL Anschluss
    DSL Downstream: 17692kBit/s
    DSL Upstream: 1183kBit/s
    Internetzugang
    T-Online Verbindung aktiv
    DSL Telefonnummer
    Rufnr. nicht registriert

    Der Verteiler ist nach meiner Info ca. 300 m Luftlinie von mir entfernt.

    Was kann ich tun ? Ist diese Geschwindigkeit normal ?

    MfG
    dermitdemhut

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie Du an den Daten des Routers sehen kannst, ist alles in Ordnung. DSL16000 ist einfach schon zu schnell, Du wirst so gut wie nirgends immer vollen Speed erhalten.

    Was auch immer mal wieder vergessen wird, DSL16000 ist ein flexibles Profil von 6300-16000. Also auch wenn nur 6300 kbit/s drüber laufen, dann ist der Anschluss immer noch völlig in Ordnung !

    Dein Router synchronisiert sich aber höher auf, also gibts auch da keinen Grund zur Beanstandung. ADSL2+ regelt sich während des Betriebs auch immer ein wenig hin und her, um Abbrüche zu vermeiden.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Dein Router synchronisiert sich aber höher auf, also gibts auch da keinen Grund zur Beanstandung. ADSL2+ regelt sich während des Betriebs auch immer ein wenig hin und her, um Abbrüche zu vermeiden.
    Ja da dies die Brutto-Werte von DSL 16000 sind.

    Da der Router mit voller Sync da ist, liegt der niedrige Datendurchsatz an den Servern auf und über die der Download statt findet.

    Eine Störung liegt hier also nicht vor.

  4. #4
    Avatar von hig_fff
    hig_fff ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Netcologne und 18 mbit in Köln ist da auch nicht der Bringer

    Kollege hat 18 mbit/s Doppelflat bei NetCologne und hat tatsächlich nur 9-10 mbit/s auf der Leitung... da hilft kein Meckern und keine Störungsmeldungen.

    Das scheint die Realität zu sein,

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  2. Call & Surf Comfort

    Von Kriaech im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:22
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. T-Com Call & Surf Comfort

    Von fb-sales im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:45
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz