0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Überhöhte Rechnung bei Volumenflatrate

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Pelle
    Pelle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Überhöhte Rechnung bei Volumenflatrate

    Ich habe schon längere Zeit bei 1und1 eine Volumenflatrate bis 5000 Mb.
    Erstaunlicher Weise habe ich seit dem letzten Monat zum ersten Mal das Volumen um 7000 Mb überschritten und in diesem Monat auch schon über 4000 MB auf mein Konto. Ich habe nichts im Internet heruntergeladen, sondern benutze es nur um etwas nachzuschauen.
    Es kommen für mich dann nur noch 2 Sachen in Frage. Entweder bedient sich einer in unserem Mehrfamilienhaus meinen Anschluß ( was ich fast ausschließen kann) oder die Rechnung stimmt von 1und1 nicht.

    Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, gerade in letzter Zeit,
    wo 1und1 das neue Angebot offeriert?

    Viele Grüße
    Pelle

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    hatte früher mal den 5GB volumentarif, kam allerdings trotz download nie darüber. kann dir leider nicht helfen.

    Ist es wirklich auszuschließen, dass sich kein anderer deiner benutzerdaten bedient?

  3. #3
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Pelle,
    bei jeder Rechnung ist doch Tagesverbrauchberechnung aufgelistet.
    Davon kannst Du entnehmen, wieviel Traffic an einzelnen Tag anfällt.
    Wenn nicht, dann protokolieren die meisten Router mit s.g. Online-Zähler
    den Verbrauch.
    Andere Gedanke:
    Benutzt Du WLAN ohne Absicherung?
    Es kann vorkommen, dass ein Nachbarn sich unbewusst in deinen Router
    einlogt.
    Desweiteren, denke nach hast Du vielleicht hochwertige Bilder online bestellt oder angeschaut?
    Möglichkeiten gibt es viele, Spekulationen auch.

Ähnliche Themen

  1. Flatratefalle skydsl2+, Volumenflatrate u.a.

    Von Deftl im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 15:13
  2. 1&1 Komplett - Rechnung?!?

    Von splitter11 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:56
  3. Rechnung per Post

    Von junkey im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:10
  4. rechnung

    Von erhanski1 im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 10:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz