0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorzeitiger Wechsel/GMX auf Kabel Deutschland

3Antworten
  1. #1
    Avatar von senja007
    senja007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vorzeitiger Wechsel/GMX auf Kabel Deutschland

    Hallo Leute,

    folgendes Problem:

    Hab schon seit geraumer Zeit Dsl von GMX.
    Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich wollte kündigen,wobei mir freundlicherweise mittgeteilt wurde,das mein Vertrag automatisch verlängert ist,da ich nicht 2 Monate vor Vertragsende gekündigt habe.
    Schöne Scheisse,kann mich auch nicht erinnern sowas beim Vertragsabschluss jemals gelesen zu haben.
    Hab jetzt auch gleich gekündigt,wobei das erst 2007 in Kraft tritt.

    Ist es möglich jetzt einfach den Telekomtelefonvertrag zu kündigen und damit DSL unmöglich zu machen,da ja ohne Telefon kein DSL?

    Würde dann einfach zu Kabel Deutschland wechseln und dort DSL nehmen.

    Eigentlich müsste ich dann bei GMX nur noch die Flat für 5 € bezahlen bis zum Vertragsende.

    Hat da jemand Erfahrung bzw. Ahnung ob das ein guter Plan ist?


  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Du zahlst doch sicher nicht nur die Flat sondern auch ne`Grundgebühr für DSL oder ?
    wenn Du also Deinen Telefonanschluß kündigst mußt Du sicher beides bis Vertragsende weiter zahlen müssen,

  3. #3
    Avatar von senja007
    senja007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Papa-Löwe
    Du zahlst doch sicher nicht nur die Flat sondern auch ne`Grundgebühr für DSL oder ?
    wenn Du also Deinen Telefonanschluß kündigst mußt Du sicher beides bis Vertragsende weiter zahlen müssen,
    Natürlich bezahl ich Grundgebühr,aber sie können mir ja dann kein DSL mehr bereitstellen,also ihrem Vertrag nicht nachkommen.

    Eigentlich interessiert mich auch nur ob jemand Ahnung hat,ob das soweit funktioniert oder ob sie dann einfach GMX DSL über den Kabel-Deutschland Anschluss schalten können.

    Bitte Antwortet nur wenn ihr es wirklich wisst oder sowas schonmal durch habt.

    Ansonsten frag ich einfach mal bei "halbwissen.de"

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    wenn Du eine 100%tig professionelle Antwort haben willst,dann erkundige Dich einfach bei Deinem Provider und bei Kabel Deutschland,

    vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug für Dich ausgedrückt,aber Du bist diejenige die den Telefonanschluss kündigen will,
    GMX hat Dir mal DSL zur Verfügung gestellt mit der Voraussetzung eines Telekom Telefonanschlusses,ohne diesen hättest Du also kein DSL von GMX bekommen,
    also warum sollten die dann auf ihre Kohle verzichten,

    GMX kann kein DSL über Kabel schalten,

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 17:52
  2. Kabel Deutschland

    Von walker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:29
  3. Wechsel von 1&1 zu Kabel Deutschland

    Von spiegellux im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 19:44
  4. Kabel Deutschland ???

    Von ci im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:56
  5. Kabel Deutschland

    Von slomen im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz