"komische" TAE-Dose

1Antworten
  1. #1
    Avatar von brandy911
    brandy911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard "komische" TAE-Dose

    hallo, ich habe zurzeit eine isdn-anlage mit ntba und eumex 306.
    Nun wollte ich meinen splitter anschließen, musste aber feststellen, das ich keineTAE-Dose habe, sondern eineca.15x8cm großen ca.3cm tiefen Kasten mit Telekom Zeichen, aber sonst keinen weiteren Aufschriften.
    Zu diesem Kasten geht ein Kabel des NTBA (unten rechts) sowie alle ankommenden Telefonkabel der sternförmig im Haus verteilten Telefonanlage (diese sind links an eine von 1 - 10 numerierte senkrecht angebrachte Leiste angeklemmt). auf der rechten seite des "Kastens" ist ebenfalls solch eine senkrechte 10er-Leiste (allerdings nicht belegt).

    nun meine Frage: wo an diesem "Kasten" schließe ich den Slitter an?

    mfg Stefan Brandt

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    von diesem Kasten bleibe lieber weg.

    Die Verkabelung scheint direkt zu sein, also ohne TAE direkt zum NTBA. Du solltest Dir die 2 Drähte suchen die im NTBA die ankommenden sind. Diese dann im Splitter ganz links anklemmen. Vom Splitter weg das La + Lb kommt dann wieder zum NTBA wo Du die andern 2 abgeklemmt hast.

    Das muss nicht unbedingt von einem Telekom Techniker gemacht werden, aber es wäre besser wenns jemand macht der sich ein wenig damit auskennt, ein Elektriker z.B..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Abends zw 20-22 Uhr komische "halbe" Verbindungsabbrüche

    Von haudegen1993 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 07:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 20:36
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  5. bitte helft mir:keine "erste" tae-dose vorhanden

    Von Michaelghm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 07:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz