Speedport 701V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von läufer
    läufer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Speedport 701V

    Ich besitze einen Speedport 701. Dieser funktioniert ohne Probleme.
    In meinem Bekanntenkreis installierte ich bisher 5 weitere. 3 davon funktionieren ebenfalls fehlerfrei. 2 jedoch haben den selben Fehler der sich so auswirkt: Die Wireless Verbindung unterbricht nach einer Zeit. Der PC findet zwar ein Netz es kommt jedoch keine Funkverbindung mehr zustande. Erst wenn ich das Netz lösche und wieder neu konfiguriere(WPA...) funktioniert das ganze wieder. Aber nur ein paar Minuten oder Stunden.

    Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

  2. #2
    Avatar von sonnentau
    sonnentau ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hallo läufer,

    "Die Wireless Verbindung unterbricht nach einer Zeit. Der PC findet zwar ein Netz es kommt jedoch keine Funkverbindung mehr zustande."

    Diese Beobachtung habe ich auch gemacht, allerdings tritt bei mir der Fehler nicht von allen WLAN-Geräte auf. Betroffen ist bei uns der Laptop mit der PCMCIA-Karte SINUS 154 von T-COM.

    Selbiger Computer mit selbiger Funkkarte hatte zuvor einen Speedport W501V angesteuert-dort war alles i.O.

    Soweit meine Erfahrung.

    Gruß

    Sonnentau

  3. #3
    Avatar von läufer
    läufer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Meines erachtens gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder liegt das Problem am Speedport - schliesse ich nun allerdings aus da außer mir anscheinend keiner das Problem hat.
    Dann werde ich mal die Rechner bzw. die verwendeten Karten näher unter die Lupe nehmen (MTU, Treshold....).

    Danke für die Miteilung deiner Erfahrung.

  4. #4
    Avatar von sonnentau
    sonnentau ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Läufer,
    habe nun wegen anderer Probleme einen neuen W701V angeschlossen und stelle nun ähnliche Probleme wie du fest: Die WLAN-Verbindung steht zwar, zum Teil in guter bis sehr guter Signalstärke, aber es werden keine Daten übertragen. Ich trage (!) dann den Laptop etwas in Richtung Router, dann geht's wieder weiter, und zwar je länger je schneller. Ohne dass sich etwas an der Entfernung zum Router ändert! Eine erneute Konfiguration muss allerdings nicht sein.
    Und nach einiger Zeit steht die Netzverbindung wieder still...

    Und das ursprüngliche Problem, dass nämlich eingehende Festnetzanrufe erst nach dem dritten Klingeln angenommen werden können, besteht noch immer. Am liebsten würd' ich die Dinger wegwerfen...

    Viele Grüße

    sonnentau

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 701V

    Von Elektor im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 23:28
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:34
  3. Speedport W 701V

    Von otto23 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:31
  4. speedport w 701v

    Von Deltoro im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:45
  5. Speedport W 701V

    Von Tanatos666 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz