Need Help plz... AVM Portfreigabe!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von sloc
    sloc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Need Help plz... AVM Portfreigabe!

    Hiho @ll bin neuling hier und sag erstmal Tag

    Folgendes, ich bin Kunde bei 1und1 und habe aufgestockt von 6 MBIT auf 16 MBIT die Leitung rockt Fastpath okey Inet okey u.s.w aber das was net funzt ist das ich keine Ports frei bekomme. Hatte am anfang die Fritzbox 7141 die hat sich verabschiedet nach dem ich versucht habe ports frei zu schalten und hab Sie wieder zurück gesendet und jetzt habe ich ein geupdatetes 3030 dran auch von fritzbox und da habe ich die Ports ebenfalls routen wollen wie sonst auch und es klappt net. Aufm rechner ist keine Firewall Installiert und arbeite auch net mit SP2' kann es sein das 1und1 bei der 16'er Leitung die Ports gesperrt hat oder gibt es noch bei den Fritzbox dingern ne einstellung die ich zu beachten habe? Es heißt ja im menu von Port bis Port an Port 80... hatte vorher immer nen normales Modem vonner Telekom dran mit mein schönen Netgear RP114 mit Zycel wenn mir jemand was dazu sagen kann währe nett' ansonsten werde ich zur Not nen ADSL2 Modem kaufen und mein RP114 wieder ranhauen den das läuft sogar bei 16 MBIT ^^

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von sloc
    von Port bis Port an Port 80
    Das macht mich stutzig. Wieso "an Port 80" ??? Du musst natürlich an den Port weiterleiten, den die Anwendung auch benutzt. In 99% aller Portfreigaben müssen "von Port" und "an Port" identisch sein.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von sloc
    sloc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ja sind Sie auch, war nur nen beispiel! Habe auch schon alle möglichen Ports ausprobiert! habe ipconfig /all gemacht und es in der Lan Verbindung eingegeben IP/Sub/DNS u.s.w wie es z.B. hier https://www.portforward.com/ beschrieben wird genau für mein modell 3030 und bringt trotzdem alles nix!

  4. #4
    Avatar von Elja
    Elja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Stell doch bitte einen Screenshot von deinem Versuch einen Port freizuschalten hier rein.

    Denke dann wird dir auch geholfen.

  5. #5
    Avatar von sloc
    sloc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    alles klar mache ich sobald ich zuhause bin!

  6. #6
    Avatar von sloc
    sloc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    okey hier das Bild vom Router --->


    dann mal der versuch ohne IP automatisch beziehen --->

  7. #7
    Avatar von sloc
    sloc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hmm... da keiner was dazu sagt scheint es wohl richtig so zu sein und keiner hat Information für mich! Ob's dann doch dran liegt das 1und1 keine Ports frei gibt bei 16.000'er

  8. #8
    Avatar von Elja
    Elja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Das 1und1 keine Ports bei 16k frei gibt ist sehr fraglich. Hab auch 16k bei 1und1 und ganz sicher nicht das Problem.
    Schau ma nach ob dein Azur richtig eingestellt ist. Wo für du ja anscheinend den Port freigemacht hast.

    Aber so wie es da steht müsste der Port eigentlich frei sein.

  9. #9
    Avatar von sloc
    sloc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ja, habe schon x mal deinstalliert alles ausser regedit rausgenommen standardmässig installiert aber es ändert nix! selbst bei anderen p2p programmen gehts net. auch anderer router ändert nix bzw. hatte bisher nur den 7141 dran der durch ist und jetzt den 3030. Was gibt es den noch für möglichkeiten' geändert habe ich seit dem umstieg nur die netzwerkkarte' hatte vorher ne netgear aber daran kann es ja auch net liegen oder?

  10. #10
    Avatar von Elja
    Elja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du die alte Karte noch hast probier die aus. Sollte es dann gehen, scheint deine neue Karte defekt zu sein. Ansonsten kann ja eigentlich nur 1und1 oder T-com einen Fehler gemacht haben. Wobei ich nicht wüsste was für einen.

  11. #11
    Avatar von sloc
    sloc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    hmm... habe mal Die PCI Karte Deaktiviert und mein Lan Onboard genommen und immer noch das selbe Problem! Also daran liegt es wohl nicht, kann es sein das es was mit irgendwelchen DIENSTEN zu tun hat oder so?

  12. #12
    Avatar von Elja
    Elja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Schau noch ma nach ob die kack Windowsfirewall deaktiviert ist.
    Ansonsten habe ich auch keine weitere Idee.

  13. #13
    Avatar von sloc
    sloc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    jo habe SP1, Firewall ist nicht aktiviert!

Ähnliche Themen

  1. Portfreigabe von Wan ins Lan

    Von fischiimnetz1 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 11:50
  2. Portfreigabe

    Von hpmuc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 11:12
  3. Portfreigabe

    Von helscha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:19
  4. Portfreigabe

    Von antares52 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:09
  5. Portfreigabe

    Von denerger im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz