Portfreigabe

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hpmuc
    hpmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Portfreigabe

    Hallo,
    in ähnlicher Form habe ich meine Frage zwar schon im Forum gesehen, trotzdem habe ich nicht verstanden, wo das Problem liegt:
    Bisher hatte ich von der Telekom DSL1000, ins Netz gegangen bin ich per DSL-by-call (mußte nicht viel ins Netz, da war der Volumentarif flexibel und günstig). Jetzt war abzusehen, dass ich öfters ins Netz muss. Mein Fehler: Ich habe die Flatrate bei Tele2 bestellt und nach ein paar Tagen wieder storniert. Die Leitung haben die trotzdem geschaltet. Gut, da hatte ich halt plötzlich DSL2000. Das ganze ging so schnell, dass ich es gar nicht gemerkt habe. Jetzt will ich aber zur Telekom Flatrate (ich weiß, es gibt billigeres, aber wenn es eins gibt, dass ich bei den ganzen Telefonaten gemerkt habe: Die Telekom hat noch den besten Service. Zumindest telefonisch). Nun sollte die Leitung von der Tele2 am 14.05. abgeschaltet werden, ist sie aber noch nicht, kommt aber wohl in den nächsten Tagen. Was mich extrem wundert: Wieso erzählen die mir (Telekom), dass ich ein paar Tage auf DSL verzichten muss? Wenn Tele2 super schnell die Leitung schaltet, wieso geht das zurückschalten dann nur über Tage?
    Vielen Dank schon einmal.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Portfreigabe

    Zitat Zitat von hpmuc
    Wieso erzählen die mir (Telekom), dass ich ein paar Tage auf DSL verzichten muss? Wenn Tele2 super schnell die Leitung schaltet, wieso geht das zurückschalten dann nur über Tage?
    Weil die Telekom / T-Com als Marktführer dazu gezwungen wird schnell abzuschalten, während sich die Mitbewerber da schön Zeit lassen dürfen.

  3. #3
    Avatar von hpmuc
    hpmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ja, schon klar. Aber warum soll zwischen abschalten und Telekom wieder anschalten eine Zeitraum von Tagen liegen, in denen ich gar kein DSL habe?

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Die Leitung abzuschalten ist das eine, den Port wieder frei zugeben, auf dem dein Tele2 DSL geschaltet ist, damit läßt sich Tele2 zeit. Solange diese Freigabe nicht bei T-Com vorliegt, kann T-Com nicht schalten.

Ähnliche Themen

  1. Portfreigabe von Wan ins Lan

    Von fischiimnetz1 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 11:50
  2. Portfreigabe

    Von dsldummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:14
  3. Portfreigabe

    Von helscha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:19
  4. Portfreigabe

    Von antares52 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:09
  5. Portfreigabe

    Von denerger im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz