0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telefon klingelt- nichts zu hören

16Antworten
  1. #1
    Avatar von jörg
    jörg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Telefon klingelt- nichts zu hören

    habe jetzt ja endlich 3dsl und es lief bis heute morgen alles ganz gut.
    habe versucht meine frau zu hause anzurufen.. geklingelt hat es, nur konnte meine frau mich nicht hören und ich sie auch nicht.
    raustelefonieren geht. nur die gespräche rein funzen nicht.
    hat jemand einen tipp?

  2. #2
    Avatar von Andya73
    Andya73 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich würde als erstes den Roter Resetten und wenn vorhanden die Telefonhardware. Wenn das nicht hilft dann die sip Einstelungen überprüfen.
    Gruss Andy

  3. #3
    Avatar von B.Forum
    B.Forum ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Jetzt geht´s los!

    Leider war das bei mir auch so, auch die Tips waren die gleichen. Geholfen haben sie gar nichts. Das einzige was hilft: Handeln! Schließen Sie nur Verträge mit Leuten ab, die nicht nur das Geld aus den Telefonleitungen scheffeln, sondern auch was in die Leitungen investieren!

    Wenn Sie wissen möchten, wo Ihr Geld landet:
    Die Hauptversammlung der United Internet AG fand am Dienstag, den 13. Juni 2006, um 11.00 Uhr, in der Alten Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main, statt.

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Ich lach mich kaputt

    Hallo Jörg,

    nein lache nicht über Dich, sondern über Mr. Telekom B.Forum ...

    zu Deinem Problem.. hören nix hören, das hat sicher absolut nichts mit der Umstellung 3 DSL zu tun, dass ist in den meisten Fällen eine Tarifumstellung, selten wirklich auf ADSL 2+. Und den "Roten Resetten" musste auch nicht.

    Wo ist denn DSL zu Hause oder dort ... wo Du angerufen hast, oder beide??
    Verrate das erstmal...

    BG

  5. #5
    Avatar von jörg
    jörg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    es klapt wieder, es hat zu hause geklingelt, wo 3dsl läuft.
    habe einfach den netzstecker der fritzbox abgezogen, kurz gewartet und wieder strom gegeben. danach hats wieder geklappt

  6. #6
    Avatar von der.schiller
    der.schiller

    Standard

    Hallo Jörg,

    ich habe aktuell das selbe Problem. Telefon klingelt, beim Abheben wird zwar die Verbindung aufgebaut, ich höre aber die Gegenstelle nicht und umgekeht die Gegenstelle mich nicht. Das Verhalten tritt nur bei einkommenden Gesprächen auf.
    Seitens 1u1 bekam ich die Aussage, dass meine Bandbreite mit 384 kbit/s zu gering sei und dadurch dieses Verhalten auftreten kann.

    Aber... die ersten 4 Wochen nach der Freischaltung funktionierte alles bestens.
    Einkommende Gespräche konnten problemlos entgegengenommen werden und die Sprachqualität war, wider meinen Erwartungen, sehr gut.
    Von daher kann ich der Aussage der 1u1-Hotline nicht ganz Glauben schenken zumal ausgehende Gespräche kein Problem sind und da von einem Bandbreitenproblem überhaupt nichts merkbar ist.

    Mit welcher Bandbreite hattest du das Problem?

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    woher kommen denn die eingehenden Gespräche ? Festnetz oder Internet ?

    Ich glaube hier im Forum hat jemand die fritzbox tauschen müssen, weil es Probleme bei den Festnetzgesprächen gab, mit der neuen fritzbox gings dann besser.

    Ist vielleicht auch etwas mit der Festnetzverkabelung net in Ordnung ?

  8. #8
    Avatar von der.schiller
    der.schiller

    Standard

    Das Problem tritt nur bei Gesprächen auf, die aus dem Festnetz oder von Mobilfunknetzen eingehen. Bei Gesprächen, die von anderen VoIP-Teilnehmern kommen gibt es seltsamerweise keine Probleme.
    Ausgehende Gespräche sind ebenfalls kein Problem.

    Verkabelung ist i.O. und wie schon erwähnt, funktionierte die ganze VoIP-Telefonie die ersten 4 Wochen reibungslos.
    Mir ist bei den fehlerhaften Gesprächen auch aufgefallen, dass zwar keine Spachübertragung in beide Richtungen erfolg, jedoch die Tastentöne übertragen werden.

    Die Vermutung liegt nahe, dass beim Provider irgendwas mit der AD-Wandlung in die Hose geht.

    Die Aussage mit der geringen Bandbreite nehm ich der Hotline nicht ab, da sonst ausgehend Gespräche logischerweise ebenfalls Probleme bereiten sollten, was sie ja nicht tun.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Aha,

    also konnten wir das Problem mal der Festnetztelefonie zuordnen. Nun weiter, was passiert wenn Du ein(es) der Telefon(e) anstatt in Deinem Router direkt an der TAE anschliesst ?

    Ist das Problem dann weg, liegts wohl doch an Verkabelung und / oder dem Router. Treten an der TAE selber aber die gleichen Probs auf, dann solltest Du dich mal an Deinen Telefonanbieter (Telekom ?) wenden, und denen das Problem schildern. Es kann ja durchaus auch in einer Vermittlungsstelle was kaputt gehen. In diesem Fall müsste dann mal ein Portreset oder ein Changeport ausgeführt werden.

    Denn ankommende Gespräche laufen bei einer Festnetznummer die 1&1 zusätzlich für VoIP freigeschaltet hat, dennoch meistens übers Festnetz, und nicht über VoIP.

  10. #10
    Avatar von der.schiller
    der.schiller

    Standard

    Hallo...

    Zitat Zitat von Snowman
    also konnten wir das Problem mal der Festnetztelefonie zuordnen....
    ...Denn ankommende Gespräche laufen bei einer Festnetznummer die 1&1 zusätzlich für VoIP freigeschaltet hat, dennoch meistens übers Festnetz, und nicht über VoIP.
    Nein, wir sprechen hier nicht von der Festnetznummer. Anrufe auf dieser funktionieren reibungslos.
    Es betrifft nur die VoIP-Nummer, bei der, bei einkommenden Gesprächen, das besagte Problem auftritt.
    Und diese Gespräche kommen ja nicht über die Festnetz- sonder die DSL-Leitung rein und somit kann ich mir vorstellen, dass das Problem eher bei 1&1 zu suchen ist. Oder?

    Festnetznummer von x (unbekannt) ruft VoIP-Nummer von y (in unserem Fall bin y ich) -> Anrufnummer wird von der Vermittlungstelle im Festnetz als VoIP-Nummer identifiziert und dem entsprechenden Provider (in unserem Fall 1&1) zugeordnet und über Festnetz an dessen Server weitergeleitet -> Server macht AD-Wandlung und routet den Anruf über DSL an den Anschluss bzw. die VoIP-Nummer von y

    So stell ich mir die Ablauffolge vor. Sehe ich das richtig?

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das stimmt so nur, wenn es eine neue VoIP Nummer ist, die nicht aus dem Rufnummervolumen der Telekom stammt. Ist es Deine normale Festnetznummer, die 1&1 lediglich zusätzlich zum Festnetz für VoIP nutzt, dann kommen diese Gespräche übers Festnetz rein, auch wenn die Nummer von Dir abgehend über DSL genutzt wird.

    Nur wenn jetzt jemand der ebenfalls VoIP von 1&1 nutzt und Dich anruft, dann kommt der Anruf über DSL rein.

    Aber so lange irgendwie noch andere Anbieter beteiligt sind, auch Handys z.B., dann kommen die Anrufe übers Festnetz rein. Weil die Nummer ja der Telekom "gehört", und das Routing von Telefonanrufen innerhalb der Telekom auch immer zuerst im eigenen Netz bleiben. Ist die Rufnummer bei Telekom eingerichtet, dann gehen die Anrufe darüber. Ist die Rufnummer nicht bei Telekom eingerichtet, dann wird am RNPS (Rufnummernportierungsserver) geguckt welchem Anbieter diese Nummer gehört, und es wird dorthin geroutet.

    Ich hoffe mal dass mein Geschreibsel da halbwegs verständlich ist ?

  12. #12
    Avatar von der.schiller
    der.schiller

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ist die Rufnummer nicht bei Telekom eingerichtet, dann wird am RNPS (Rufnummernportierungsserver) geguckt welchem Anbieter diese Nummer gehört, und es wird dorthin geroutet.
    So, und gerade darin liegt ja das Problem. Meine Nummer habe ich von 1&1.
    Also eine reine VoIP-Nummer. Dann liegt das Problem ja irgendwo beim Provider, wenn die Sprachinformationen nicht korrekt an meinen DSL-Anschluss weitergegeben werden.

    Oder täusche ich mich da?

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn es eine reine VoIP Nummer ist, dann liegts wohl wirklich an VoIP. Dann wundert es mich aber dass es abgehend klappt, ankommend aber nicht. Vielleicht stimmt dann an dem Punkt etwas nicht wo die Festnetzgespräche ins DSL Netz umgesetzt werden, wie Du es selber schon erwähnt hast.

    Da kann dann wohl nur 1&1 was dran ändern.

  14. #14
    Avatar von michael1966
    michael1966 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Aha,

    also konnten wir das Problem mal der Festnetztelefonie zuordnen. Nun weiter, was passiert wenn Du ein(es) der Telefon(e) anstatt in Deinem Router direkt an der TAE anschliesst ?

    Ist das Problem dann weg, liegts wohl doch an Verkabelung und / oder dem Router. Treten an der TAE selber aber die gleichen Probs auf, dann solltest Du dich mal an Deinen Telefonanbieter (Telekom ?) wenden, und denen das Problem schildern. Es kann ja durchaus auch in einer Vermittlungsstelle was kaputt gehen. In diesem Fall müsste dann mal ein Portreset oder ein Changeport ausgeführt werden.

    Denn ankommende Gespräche laufen bei einer Festnetznummer die 1&1 zusätzlich für VoIP freigeschaltet hat, dennoch meistens übers Festnetz, und nicht über VoIP.

    snowman scheint bei 1und1 zu arbeiten
    die Probleme die ihr alle mit der 1und1 Telefonie habt liegen schlicht und einfach am Provider. Ich hatte 2 Jahre die gleichen Probleme,fast täglich hatte ichmich bei 1und1 per mail beschwert( versuchtmal den Support telefonischzu kontaktieren )jetzt, kurz bevor mein Vertrag abgelaufen ist kam ne mail von 1und1 mit dem Hinweis"Das Problem wurde gelöst.........ihr Anschluss kann jetzt Fehlerfrei benutzt werden...........na denn.......vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems. Ich kann jedem nur abraten sich auf 1und1 einzulassen.

  15. #15
    Avatar von cbrler
    cbrler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe Momentan das Problem, das die FritzBox 7141 nicht vom Handy Netz aus angerufen werden kann.

    Laut 1und1 ist das sogar bekannt. Aber Wissen an was es liegt Wissen die auch nicht !!!!!

    Ich habe im gegenzug die FritzBox 7050 mit der gleichen Konfig wie die von der 7141 getestet. Siehe da, da funtzt reibungslos.

    Also das Problem wird mit sicherheit die 7141 Box sein.

    gruß

    cbrler

  16. #16
    Avatar von der.schiller
    der.schiller

    Standard

    @cbrler

    Mit welcher Bandbreite arbeitest du?

  17. #17
    Avatar von cbrler
    cbrler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @ derschiller

    Ich habe 1728/224 kBit/s

    gruß

    cbrler

Ähnliche Themen

  1. Eumex 400 - Telefon klingelt nicht

    Von Norddeutscher im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 22:39
  2. Wenn Telefon klingelt geht DSL aus

    Von Thomas037381 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:33
  3. Unser Telefon klingelt ständig

    Von jaykay im Forum Telekom
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 22:29
  4. Telefon klingelt nicht mehr

    Von thermophil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:33
  5. Telefon klingelt bei der Festnetznummer nicht

    Von xxmxx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz