Unser Telefon klingelt ständig

24Antworten
  1. #1
    Avatar von jaykay
    jaykay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Unser Telefon klingelt ständig

    Hallo,

    ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage.

    Wir haben seit einigen Wochen DSL 2000 mit Telefon- und Internet-Flat. Dazu gab es den Speedport W501V.

    Jetzt zu unserem Problem:

    Seit wir DSL haben klingelt in unregelmäßigen Abständen unser Telefon. Egal wann wir dran gehen (nach dem ersten, zweiten oder dritten Klingeln) ist aber keiner am anderen Ende, man hört auch kein Auflegen o. ä. Es gibt Tage, da klingelt es gar nicht, und an anderen Tagen innerhalb von 10 Minuten 20 Mal. Wir haben auch schon mal bei der Servicehotline angerufen, die haben unseren Anschluss geprüft und nichts gefunden. Die haben dann noch eine Fangschaltung vorgeschlagen, aber einen Spaßtelfonierer schließe ich eigentlich aus, da man am anderen Ende gar nichts hört (kein Auflegen, Schnaufen o. ä.)

    Was kann das sein? Wählt unser Speetport unseren Anschluss vielleicht an? Habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    1.000 Dank!

    Viele Grüße
    Jaykay

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    dieses phänomen habe ich bei meinem telefon auch schon ein paar mal festgestellt. aber da ich so selten daheim bin ist es mir eigentlich egal

  3. #3
    Avatar von pit
    pit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard

    Das kenn ich auch, wenn du nach dem Klingeln abhebst und dann ein bischen wartest , ist dann ein Callcenteragent ( oder Sprachcomputer) dran der dir irgendwas verkaufen will........

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was für eine Firmware hat der 501 ? Guck mal obs nicht eine neuere gibt, die das Problem beseitigt. Der Speedport W501V ist nämlich von AVM, und die fritzbox von AVM hatte auch manchmal solche Probs mit unnötig klingelnden Telefonen.

  5. #5
    Avatar von jaykay
    jaykay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Als Firmware hatte ich die Version 28.03.93 drauf. Hab jetzt mal upgedated auf Versin 28.04.07. Mal schauen ob's was bringt.

    Erstmal vielen Dank für die Tipps.

  6. #6
    Avatar von festek
    festek ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi jaykay,

    Dabei wird es sich sicherlich um einen T-net Box handeln. (Virtueller Anrufbeantworter) -..sowas wie "Mailbox"
    Dieser leistungsmerkmal ist bei einem neu-anschluss bzw. tarifwechsel kostenlos dabei.
    Du wirst angerufen (normal fall) und benachrichtigt, das messages auf deinem tnet box existieren.

    Diese kannst du abhören unter: 08003302424
    und Abschalten kannst du es über T-Net Box Hotline : 08003304747

    mfg

  7. #7
    Avatar von benni1989
    benni1989 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo.

    Habe auch das Problem seit kurzem. Seit dem ich dsl2000 und meinen Speedwort w700v habe, klingelt das Telefon bei externen Anrufen verschieden. Obwohl die Anrufer etwa 10-15 ,al klingeln lassen, klingelt es bei uns manchmal ein oder zwei mal. danach ist der anruf sofort aus der anlage raus (sichbar an meiner eumex). jedoch klingelt es auch manchmal so wie es eigentlich normal ist. der vollständigkeit halber: wir nutzen isdn und das problem tritt nur an der einen nummer auf!
    Kann mir das überhaupt nicht erklären.

    Ihr vielleicht? Bin über jede Antwort sehr dankbar

    Benni

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @benni
    Antwort in Deinem Thread, damit ichs net doppelt schreiben muss.

  9. #9
    Avatar von mrzuverlaessig
    mrzuverlaessig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jaykay,

    falls Du nicht VoIP machen möchtest bitte analoges Telefon in den Splitter und entgegen der Bedienungsanleitung nicht in den Speedport stecken. Fehlverhalten ist in Untersuchung. DANKE!

  10. #10
    Avatar von telesnoopy
    telesnoopy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hi! Wenn du VOIP nutzt, so stell in der W501V und im Kundencenter die Einstellungen so ein, dass keine ankommenden VOIP-Anrufe signalisiert werden, bzw. das sie abgelehnt werden. Sollte es dann immer noch klingeln, so ist der Fehler beim Hersteller AVM bekannt. Sind fast alle Boxen davon betroffen.

  11. #11
    Avatar von Trishu.
    Trishu. ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ich habe dasselbe Problem.

    wir haben seit kurzen Telekom-Anschluss. Und wir haben einen Speedport W502V-Router... Seit wir den Anschluss haben, werden wir permanent durch irgendwelche Anrufe gestört... Eine Nummer erscheint auf dem Display nicht. Und einen Spaßanrufer vermute ich auch nicht, da weder rauschen, noch atmen, noch auflegen zu hören ist.. Manchmal klingelt es 10mal am Tag das Telefon, mal nur einmal in der Woche oder so. Manchmal hört das Klingeln nach 3mal tuten auf, manchmal klingelt es durch bis der Anrufbeantworter drangeht. Es ist immer unterschiedlich. Und ich habe das Problem seit wir den neuen Anschluss haben...

    ist das üblich für solche Speedportrouter oder wie muss ich das "verstehen"? weil langsam nervt es echt

    danke

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Trishu
    Werden die Anrufe im Speedport registriert (Anrufliste)?

    Vielleicht hatte deine Rufnummer ja ein Unternehmen und die Rufnummer ist noch vielen bekannt, das dann bei dir ständig angerufen wird.

    Gib deine Rufnummer mal bei Google ein, ob du da was findest.

    Vielleicht klärt das sich dann.

    Als letzte Möglichkeit bleibt dann noch die Rufnummernänderung bei der Telekom zu beantragen.

  13. #13
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    isn bekanntes Problem, liegt an dem Speedport.

    Das gleiche haben einige Firtz!Boxen auch oft gehabt. Das sind meistens rückkopplungen die per LAN-Kabel oder über den Stromkreislauf entstehen und dadurch das klingelsignal auslösen.

    Probier mal (falls das Firmwareupdate nichts gebracht hat) ob sich das ändert wenn du:

    1. LAN-Kabel angeschlossen? Ja -> abstecken, Nein -> mal eins Anstecken und nen Lappi oder so dran hängen per kabel
    2. Steckdose wechseln, z.B. mal den Speedport mit dem Telefon (wenn du nen tele mit eigener Stromversorgung hast) an die gleiche verteilerdose hängen, wenn so ist, dann mal an unterschiedliche.

    3. Mal das netzteil vom Speedport (so blöd es auch klingen mag) um 180° drehen...

    greetz

  14. #14
    Avatar von Trishu.
    Trishu. ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @ grisu

    ne, wenn ich meine Rufnummer in google eingebe kommt nix


    @ Roadmaster

    danke, werde es ma probieren

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Das hatte ich früher auch öfters. Das ist das sogenannte "Geisterklingeln".
    Seit dem vorletzten Firmwareupdate ist aber Schluss damit.

  16. #16
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Wenn die eigene IP angepingt wird klingelt es auch...

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Halt,

    Trishu. hat doch einen W502V, der ist nicht von AVM, von daher also auch kein Geisterklingeln. Das muss also was anderes sein, oder tatsächlich irgendwelche Klingelsstörer / Belästiger / Verwähler.

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo. Das ist mit Sicherheit die T Net Box, die da ständig anruft. Die Ruft so lange an, bis man das Gespräch angenomen hat.. Man darf nicht gleich auflegen, sondern muss eine Weile warten, bis da was kommt. Am besten deaktivieren lassen, den Dienst! Gruß fribous

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die T-NetBox ruft aber mit Nummernübertragung an, man sieht die 0800 330 2424 als Rufnummer.

  20. #20
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Es müsste im Speedport doch eine ANrufliste geben.
    In dieser müssten doch die Anrufe registriert sein.

    Wenn das der Fall ist, sind es definitiv keine Fehler am Speedport.
    Sollte da nichts auftauchen, ist von einem technischen Problem des Speedports auszugehen. Wenn du noch Garantie darauf hast, einfach die Hotline der T- Com 018051990 anrufen und austauschen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Eumex 400 - Telefon klingelt nicht

    Von Norddeutscher im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 22:39
  2. Wenn Telefon klingelt geht DSL aus

    Von Thomas037381 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:33
  3. Telefon klingelt nicht mehr

    Von thermophil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:33
  4. Telefon klingelt bei der Festnetznummer nicht

    Von xxmxx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:09
  5. Telefon klingelt- nichts zu hören

    Von jörg im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 22:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz