vertragsverlängerung/kündigung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Selman
    Selman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard vertragsverlängerung/kündigung

    Ich habe am 11.01.05 einen Handyvertrag (2 Jahresvertrag) bei o2 gemacht.Nun läuft es noch bis januar 2007 ich habe gestern aber erst erfahren das man 3 monate vor der mindestvertragslaufzeit den vertrag kündigen kann, ansonsten wird der vertrag automatisch um ein weiteres jahr verlängert was bei mir jetzt der fall ist. aber was passiert denn wenn es automatisch verlängert wird? ist das ein nachteil?Ich wollte ja sowieso eine vertragsverlängerung machen .

    was muss ich tun um eine vertragsverlängerung zu machen ? muss ich warten bis mein vertrag bzw. die mindestlaufzeit abgelaufen ist? und waspassiert mit dieser automatischen verlängerung um ein jahr wenn ich eine vertragsverlängerung mache?

    vielleicht haben ja manche von euch schon erfahrung damit und könnt mir helfen ich würde mich sehr auf ein paar ratschläge / antworten freuen
    danke im voraus [/b]

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    dass das hier eigentlich ein DSL Forum ist, weisste aber ?

    Ich kenne es so, dass man sich bei Vertragsverlängerung halt ein neues Handy aussuchen kann, wenn man rechtzeitig sagt dass man eins haben will.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also ich sag dir mal wie das bei T-Mobile ist, aber ob O2 das genau so handhabt kann ich nicht versprechen.

    Ein Mobilfunkvertrag läuft 24 Monate. Kündigen müsste man 3 Monate vor Ablauf.
    Viele Kunden können nach 21 Monaten den Vertrag verlängern. Manchmal aber auch erst nach 23 Monaten.
    Verlängert man nicht über 100 € Gesprächsguthaben oder ein neues Mobiltelefon wir der Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit um 6 Monate verlängert.

    Nach Ablauf der 24 monatigen Laufzeit kann man jederzeit den Mobilfunkvertrag verlängern und ein neues Mobiltelefon zu einem günstigen Preis erwerben. Die Laufzeit fängt dann mit dem Tag des Telefonkaufs von 24 Monaten erneut an.

    Theoretisch ist es möglich niemals ein neues Mobiltelefon zu erwerben. In dem Moment verlängert sich der Mobilfunkvertrag nur um diese 6 Monate. Ein Upgrade mit Mobiltelefon ist aber jederzeit möglich.
    Nimmt man kein Telefon/Guthaben muss wieder 3 Monate vor Ablauf der erweiterten Laufzeit gekündigt werden.

    O2 wird es sicher ähnlich handhaben.

    Habs mal verschoben.

  4. #4
    Avatar von Plattendealer85
    Plattendealer85 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Ehrlich gesagt würde ich jedesmal kündigen innerhlabt der 3 Monatsfrist, vor ablauf des Vertrages, da du mit ner Kündigung besser fährst, da du bessere Handys angeboten bekommst, als bei Vertragsverlängerung, das liegt einfach daran, bei ner Verlängerung bekommen die auch weniger Prämie, als wenn du durch Kündigung und wieder Einstieg beim Anbieter als Neukunde gesehen wirst....

    Das gleiche Handy z.B bei Vertragsverlängerung teurer, als wenn du gekündigt hast und neuen Vertrag machst bei deinem Anbieter...

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Plattendealer85
    Ehrlich gesagt würde ich jedesmal kündigen innerhlabt der 3 Monatsfrist, vor ablauf des Vertrages, da du mit ner Kündigung besser fährst, da du bessere Handys angeboten bekommst, als bei Vertragsverlängerung, das liegt einfach daran, bei ner Verlängerung bekommen die auch weniger Prämie, als wenn du durch Kündigung und wieder Einstieg beim Anbieter als Neukunde gesehen wirst....

    Das gleiche Handy z.B bei Vertragsverlängerung teurer, als wenn du gekündigt hast und neuen Vertrag machst bei deinem Anbieter...
    Kannst Du das mit einem konkreten Beispiel belegen?

    Ich halte Deine Aussage nämlich für kompletten Unsinn!

  6. #6
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    ne da ist schon was dran...
    ich hatte zum beispiel einen uralten tarif von vodafone. bei dem hätte ich für die vetragsverlängerung für das SE W810i 260 Euronen zahlen sollen.

    als neuvertrag hätte ich es für 50 euro bekommen. allerdings halt auch mit einem neuen tarifmodel

  7. #7
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hmh,

    dass das hier eigentlich ein DSL Forum ist, weisste aber ?
    deswegen der post vermutlich in der Off-topic sektion

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Melchahim
    deswegen der post vermutlich in der Off-topic sektion
    Jetzt ist er im offtopic, anfangs war er wo anders.

  9. #9
    Avatar von Plattendealer85
    Plattendealer85 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Melchahim
    ne da ist schon was dran...
    ich hatte zum beispiel einen uralten tarif von vodafone. bei dem hätte ich für die vetragsverlängerung für das SE W810i 260 Euronen zahlen sollen.

    als neuvertrag hätte ich es für 50 euro bekommen. allerdings halt auch mit einem neuen tarifmodel
    Genau so ist es, ich hab das w800i mir geholt für 49,99 € Kumpel von mir war auch wie ich bei t-mobile, wollte das gleiche Handy nur sollte der fast 300 € zahlen. Is kein unsin, is echt so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 10:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:41
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 00:39
  4. Freenet Vertragsverlängerung, trotz Kündigung

    Von thoma im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:29
  5. Kündigung oder Vertragsverlängerung

    Von DaVella im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz