Dnydns auf ftp-Server

1Antworten
  1. #1
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard Dnydns auf ftp-Server

    Hallo zusammen,

    die http-Zugriffe über dyndns in den heimatlichen Keller (IIS) funktionieren super.
    Ftp eigentlich auch. Aber nur eigentlich.
    Folgenden abenteuerlichen Kontrukt habe ich am laufen
    HTTP:
    - AVM 7170 meldet dyndns die aktuelle IP
    - Im 1&1 CC habe ich bei meiner Domain eine Weiterleitung auf die dyndns-Adresse eingerichtet. (Portmapping ist eingerichtet)

    So biege ich testus.dyndns.com zu www.testus.com in meinen "Keller" hinein.
    Wie gesagt bei http funktioniert dies tadellos.
    Ftp funktioniert bei ftp://testus.dyndns.com ebenfalls in den "Keller". Schöner wäre aber ftp://ftp.testus.com. Das CC läßt dies mit der Fehlermeldung "ungültige URL" nicht zu.

    Hat jemand einen Tip für mich ?

    Danke & Gruß
    Oliver

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Dnydns auf ftp-Server

    Hallo!

    Zitat Zitat von OliverB
    Hat jemand einen Tip für mich ?
    FTP kennt keine "Weiterleitung". Entweder der DNS Eintrag für ftp.testus.com zeigt auf deine aktuelle IP, dann funktioniert das auch, oder eben nicht, dann funktioniert nur der DynDNS Name, der ja auf deine aktuelle IP zeigt.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. DNS-Server Telekom

    Von Marc-Andre im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 14:49
  2. NAS Server

    Von Klemmleiste im Forum Software & Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 12:10
  3. Eigener Web-Server + DSL ?

    Von Kai-Behncke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:58
  4. GMX Server ständig DOWN

    Von teludo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 20:31
  5. Max Connections Per Server

    Von SalsaTom im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz