0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Dubiose Werbemethoden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von lecktdiehirten
    lecktdiehirten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dubiose Werbemethoden

    Gerade eben stand ein Außendienstmitarbeiter von 1&1 bei mir auf der Fußmatte und wollte für sein 3dsl angebot werben. Da ich AOL-Kunde bin und auch damit zufrieden käme ich natürlich als Neukunde nicht in Frage.

    Daraufhin erzählte er mir AOL schicke sich an, von 1&1 gekauft zu werden und im Zuge dessen Kunden an 1&1 abzutreten. Das war mir bis dahin nicht bekannt aber ich dachte "der muss es ja wissen" So müsse ich in meinem Falle als AOL-Kunde statt der ~25euro für eine 2000er-Flat, bei 1&1 für eine 16000er flat 20 Euro bezahlen.

    Wohlgemerkt läuft mein AOL dsl-Vertrag erst 5 Monate und mir ist nicht klar, wie ich innerhalb der Vertragslaufzeit den Anbieter wechseln könnte.... Ungefährer Wortlaut: "Wir müssen ja zu ihnen kommen, sonst wissen sie das ja nicht."

    Daraufhin versuchte er mir die Vorzüge ihres Triple-Play-Angebotesl schmackhaft zu machen, die ich ja schon kannte. Erst nachdem er weg war, sah ich, dass die 20 euro bloß im ersten halben jahr gelten, und danach halt 30 euro. Aber der Mensch hat natürlich in der "Kalkulation" die 20 euro angegeben. Aber so sind die Leute ja alle, die wollen ja auch nur leben.

    So jetzt meine Fragen an die Community:
    Geht das überhaupt, aus einen laufenden Vertrag (z.B. bei Firmenübernahme) in einen neuen Vertrag zu wechseln, obwohl er noch nicht ausgelaufen ist? (Sonderkündigung?)
    Ich habe gedacht, United Internet sei bei den Verhandlungen um AOL Deutschland ausgestiegen... oder jetzt doch nicht?


    Also mir scheint das alles ein bisschen komisch... Hoffentlich habe ich nicht vorschnell gehandelt...
    Viele Grüße

    Benjo[/b]

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du willst jetzt nicht sagen, dass Du etwas unterschrieben hast?

    Wenn doch, dann schmeiße Deinen PC an, schalte den Drucker an und schreibe sofort einen Widerruf!
    Da es ein Haustürgeschäft war bleiben Dir dafür ab jetzt genau 14 Tage!

    Der "gute Mann" der bei Dir war, war nichts anderes als ein auf Provisionsbasis arbeitender "Drücker"! Der hätte Dir auch erzählt im Himmel ist Jahrmarkt!

    Natürlich kannst Du nicht aus Deinem Vertrag mit AOL aussteigen!

    Würde AOL den Besitzer wechseln, dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht. Aber das auch erst dann, wenn Du von AOL angeschrieben wirst, ab wann Dein Vertrag geändert werden soll. Bekommt AOL aber nur einen neuen Besitzer, wird aber als Gesellschaft weitergeführt, ändert sich für Dich nix, und damit hast Du auch kein Sonderkündigungsrecht.

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! - AOL bucht Euro 4,99 mtl für dubiose "Safe G

    Von LakefieldManor im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz