DNS PRoblem nach Standby mit Tonline und Speedport 700

2Antworten
  1. #1
    Avatar von BennoR
    BennoR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DNS PRoblem nach Standby mit Tonline und Speedport 700

    Hallo

    ich habe folg. Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
    DSL seit 1 Monat, T online mit 450 KBit upload (1000 DLS gekauft als 384 Variante, real wird aber mit mehr verbunden sagt mein Seppedport).

    1) Speedport W700V
    2) DHCP
    3) TCPIP DNS etc autom. beziehen
    4) keine wesentlichen Dienste deaktiviert
    5) Zonealarm.

    Alles lief 1 Monat perfekt.
    Letzte Woche Laptop kpl. neu aufgesetzt nach Crahs mit IE 7 update.
    Upload download alles 100% i.O, keine Aussetzter, perfekt.

    ABER: Mein Rechner ist meist im Standby (nicht Ruhezustand).
    Nach dem Reaktivieren wird die IP neu bezogen und Internet mit IP Angabe funktioniert tadellos.
    Namensauflösung geht ca in 50% der Fälle nicht mehr.
    Abhilfe: Rechner neu booten, den Router muss ich nicht neu booten, also scheint es nur am PC zu liegen oder ?

    Manuell eingegebene DNS Server frisst mein Rechner gar nicht...

    Hat jemand eine Idee, warum nach dem Standby kein DNS mehr geht ?
    Das kann doch nicht mit der Neuinstallation zu tun haben oder ?


    Bin für jeden TIp dankbar

    Gruss
    BennoR

    Hier noch was man Speeport an Leitungsinfo ausgibt,
    ghet da nicht auch 1000 dls ?


    Status / DSL DSLAM Modem
    DSL Down-/Upstream: 448 kbit/s 96 kbit/s
    Noice margin: 24.5 dB 15.0 dB
    CRC Fehler: 1 pro min 1 pro min

  2. #2
    Avatar von BennoR
    BennoR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    kann es sein dass dies mit dem FW update auf 1.16 zusammenhängt ? Die Probleme habe ich nämlich erst seit der Zeit glaube ich.
    Habe nun auf 1.07 zurückgewechselt, aber das hat ja eine fatale Lücke bez. Sichcherheit ( vorsichtshalber ein maximal sicheres Passwort gesetzt, wlan ist eh aus)

    Dank für jeden Tip
    Benno

  3. #3
    Avatar von BennoR
    BennoR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    So nun bin ich ein stück schlauer..
    Weder mit der neuien 22 er oder der alten 07 er Firmware ist eine DNS Auflösung nach längerer Zeit möglich. Es hilft nur der Reboot des Rechners.
    Das ganze ist also kein DSL sondern ein Standby-Netzwerkarten Problem das sich bis dato auch nicht mit ip renew etc beheben lässt.

    Gruss
    Benno.

    PS in der zwischen Zeit 3 DSL Anschlüsse eingerichtet, alle t kom surf and comfort, bei allen kamen die Verbindungsdaten nicht oder zu spät....

Ähnliche Themen

  1. tonline ständig verbindung weg

    Von jannys im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 07:22
  3. Kein DNS nach Standby > Lösung

    Von BennoR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:34
  4. dsl problem nach upgrate

    Von gone la im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 19:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 10:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz