TDSL / TOnline flat - Kündigen und Wechseln

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Lunay
    Lunay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard TDSL / TOnline flat - Kündigen und Wechseln

    Hiho.

    Ich bin ein wenig konfus. Jeder Telekom Mitarbeiter erzählt was anderes
    Daher mal folgende Fragen:

    Mein Freund hat:

    Telefonanschluss TKOM
    T-DSL
    TOnline flat classic

    Nun ziehe ich im Mai zu ihm.
    Ich hab mein Internet bei 1&1 (da bin ich bis September 2008 in der Vertragslaufzeit .. leider..)

    Nun die Frage:

    Mein Freund kann seinen TDSL Anschluss sofort kündigen.
    Angeblich ist seine Flat noch bis März 2008 in der Vertragslaufzeit, da sich der Vertrag verlängert hat)
    Das hat man uns natürlich erst gestern erzählt und nicht vor 5 Monaten als wir nachgefragt haben. Wir gingen davon aus, dass er aus allem raus kann..
    Als ob in deren Pc steht "Möchte kündigen - bitte das Leben so schwer wie möglich machen, Vertragslaufzeit erfinden etc"

    Nun zur eigentlichen Frage

    Er kann seinen DSL ja kündigen.
    Seine Online Flat würden wir in Call by Call ändern? Angeblich hat man da keien Grundgeb. und Internet minütliche Abrechnung.

    Dann wenn sein DSL weg ist könnte ich mein 1&1 ummelden auf seinen Telefonanschluss

    Sein Tonline Tarif würde dann bis März 2008 da nebenher dümpeln (OHNE das wir es nutzen)


    Jetzt die alles entscheidende Frage:

    Geht das??

    Kann man TDSL so kündigen. Oder werden die dann sagen "ey ihr habt noch ne Tonline Vertragsfrist und vorher kommt ihr auch net aus DSL raus??
    Meinen 1&1 Vertrag müsste ich ja dann einfach auf die neue Rufnummer und Adresse umändern lassen.


    Edit:
    War grad im Laden. Also das wird wohl alles so funktionieren. Aber seinen TOnline Tarif kann man net ändern.
    Müssen wir wohl mit leben, dass wie 10€ im Monat für nix für die Flat bis März 08 weiterzahlen. Ist verkraftbar =(

  2. #2
    Avatar von markusfay
    markusfay ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    eine konkrete Aussage kann ich dir leider nicht machen, aber:

    Ich hatte vor einigen jahren anfangs eine DSL Flat bei T-online, in dem paket war der dsl anschluss dann irgendwie günstiger als hätte ich es bei einem drittanbieter einrichten lassen.
    als mir die T-online flat zu teuer war, hatte ich diese auf ein by call umstellen lassen, sodass ich weiterhin den vergünstigten anschluss beibehielt.
    Um schließlich zu sparen, weg von der T-online Flat zu t-online by call und zur tiscali flat.
    im endeffekt hatte ich wieder meine dsl flat, aber ich hatte einen vergünstigten anschluss.

    vielleicht hilft dir das weiter

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: TDSL / TOnline flat - Fragen zur Nutzung etc

    Zitat Zitat von Lunay
    Nun ziehe ich im Mai zu ihm.
    Ich hab mein Internet bei 1&1 (da bin ich bis September 2008 in der Vertragslaufzeit .. leider..)
    Am besten Ihr wohnt weiterhin getrennt und zieht nicht zusammen.. hey sorry war ein Scherz .. nicht böse sein..

    Geht auf alle Fälle so wie Du schreibst, sowie ich das kenne sind TDSL und TOnline Flat zwei getrennte Dinge, d.h. für T-Online gilt zwar noch die Vertragslaufzeit für T-DSL gibt es die aber nicht mehr. Und selbst wenn doch, so bezahlt man nicht 2x DSL, d.h. wenn der DSL Anschluß nicht auf 1und1 umgestellt werden kann, berechnen Dir die 1und1er dann weniger (nur die Flat 9,99 ) und Du kannst diesen Zugang auch über T-DSL nutzen. Beachte aber, das Du bei 1und1 für die Umstellung knapp 50,00 € (denke ich) zahlen musst. Vorhandene VoIP-Rufnummern nimmst Du auch mit.

    Also ummelden, und wenn T-DSL kündbar ist, würde ich nicht selber kündigen, sondern 1und1 das machen lassen, damit die Umstellung auch ohne Ausfall klappt. Und T-Online muss man halt weiter zahlen, auch wenn ungenutzt.. aber so ist das eben mit Vertragslaufzeiten.

    BG

    P.S. Was mir noch einfällt, was Probleme geben könnte, wäre dass der T-Com Telefonanschluß auf Deinen Freund läuft und nicht auf Dich, d.h. um keine Verwirrung zustiften und T-Com 1und1 und alle anderen durcheinander zu bringen, würde ich im Vorfeld einen Anschlußinhaberwechsel machen.. auf Dich.

  4. #4
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard Re: TDSL / TOnline flat - Fragen zur Nutzung etc

    Zitat Zitat von Lunay
    Hiho.

    Ich bin ein wenig konfus. Jeder Telekom Mitarbeiter erzählt was anderes
    Daher mal folgende Fragen:

    Mein Freund hat:

    Telefonanschluss TKOM
    T-DSL
    TOnline flat classic

    Nun ziehe ich im Mai zu ihm.
    Ich hab mein Internet bei 1&1 (da bin ich bis September 2008 in der Vertragslaufzeit .. leider..)

    Nun die Frage:

    Mein Freund kann seinen TDSL Anschluss sofort kündigen.
    Angeblich ist seine Flat noch bis März 2008 in der Vertragslaufzeit, da sich der Vertrag verlängert hat)
    Das hat man uns natürlich erst gestern erzählt und nicht vor 5 Monaten als wir nachgefragt haben. Wir gingen davon aus, dass er aus allem raus kann..
    Als ob in deren Pc steht "Möchte kündigen - bitte das Leben so schwer wie möglich machen, Vertragslaufzeit erfinden etc"

    Nun zur eigentlichen Frage

    Er kann seinen DSL ja kündigen.
    Seine Online Flat würden wir in Call by Call ändern? Angeblich hat man da keien Grundgeb. und Internet minütliche Abrechnung.

    Dann wenn sein DSL weg ist könnte ich mein 1&1 ummelden auf seinen Telefonanschluss

    Sein Tonline Tarif würde dann bis März 2008 da nebenher dümpeln (OHNE das wir es nutzen)


    Jetzt die alles entscheidende Frage:

    Geht das??

    Kann man TDSL so kündigen. Oder werden die dann sagen "ey ihr habt noch ne Tonline Vertragsfrist und vorher kommt ihr auch net aus DSL raus??
    Meinen 1&1 Vertrag müsste ich ja dann einfach auf die neue Rufnummer und Adresse umändern lassen.


    Edit:
    War grad im Laden. Also das wird wohl alles so funktionieren. Aber seinen TOnline Tarif kann man net ändern.
    Müssen wir wohl mit leben, dass wie 10€ im Monat für nix für die Flat bis März 08 weiterzahlen. Ist verkraftbar =(
    --

    Hallo,

    also, nicht jeder sagt dir was anderes. T-Com ist für Festnetz, T-Online für Internet zuständig. Das ist Fakt. Wenn du also in einen T-Punkt gehst, wird der Mitarbeiter dort bei uns anrufen und nach deinen Vertragskonditionen fragen.

    Fakt ist: du kannst deinen 1+1 Vertrag NICHT auf ihn umschreiben bzw. auf seinen Telefonanschluß.

    "Er kann seinen DSL ja kündigen.
    Seine Online Flat würden wir in Call by Call ändern? Angeblich hat man da keien Grundgeb. und Internet minütliche Abrechnung."

    Wieso machen sich Kunden keine Mühe die Tarife mal selbst nachzulesen?!
    Und, wenn du ein bisschen Englisch kannst, was heißt denn "by Call"?
    Dieser Tarif, der im übrigen nicht mehr Angeboten wird, kostet 1,59Cent /Min..

    "Kann man TDSL so kündigen. Oder werden die dann sagen "ey ihr habt noch ne Tonline Vertragsfrist und vorher kommt ihr auch net aus DSL raus??
    Meinen 1&1 Vertrag müsste ich ja dann einfach auf die neue Rufnummer und Adresse umändern lassen."

    Das geht nicht! Im übrigen hast du bei 1+1 ein Sonderkündigungsrecht, wenn du Ausziehst und in der neuen Whg bereits DSL vorhanden ist.

    "Edit:
    War grad im Laden. Also das wird wohl alles so funktionieren. Aber seinen TOnline Tarif kann man net ändern.
    Müssen wir wohl mit leben, dass wie 10€ im Monat für nix für die Flat bis März 08 weiterzahlen. Ist verkraftbar"

    Haben die bei uns angerufen?

  5. #5
    Avatar von Lunay
    Lunay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi

    erm..

    Also haben DSl und Tonline gekündigt zum 30.4.
    Bisher blieb jede Bestätigung ferne. Ich denke auch, dass wir sogar noch ins Internet kommen. Haben aber seit 30.4. den PC Nicht mehr angemacht. (nicht das es heißt wir hätten es ja noch genutzt und daher die Kündigung nicht mehr greift)


    Als ich bei 1&1 angerufen habe teilte man mir mit, dass ein umzug KEIN Sonderkündigungsrecht sei.

    Ich weiss echt nimmer weiter.

    @Tom

    Nein der TPunkt sagt in allem was dsl und tonline betrifft solle man sich telefonisch dran wenden.
    Die hätten damit nix zu tun.
    Angerufen haben sie für uns auch nirgends.



    Und was jetzt?!

    Haben wohl alles falsch gemacht.

  6. #6
    Avatar von Lunay
    Lunay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So wollt mal zwischendrin den aktuellen Stand melden.


    Kündigungen haben geklappt. 1und1 ist nun umgemeldet und in den nächsten Tagen kriegen wir Bescheid wanns freigeschaltet wird.

    Gut, dass wir bei der Tcom den richtigen Mann an der Strippe hatten ^^
    Ich denke es kommt immer an, mit wem man telefoniert und wie die Leute Lust haben, sich für den Kunden einzusetzen!!

Ähnliche Themen

  1. Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Von danie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:08
  2. Freenet kündigen / wechseln ?

    Von Kingkala im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 18:11
  3. alice kündigen und zu 1&1 wechseln.

    Von hallowelt im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:01
  4. Wechsel Tdsl flat max auf classic

    Von ISDNDSL im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 14:34
  5. AOL 1000 Flat und TDSL 6000???

    Von Charlie1176 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 11:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz