Voice over IP mit der FritzBox W 7170 und T-Online??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreLpz
    AndreLpz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Voice over IP mit der FritzBox W 7170 und T-Online??

    Hallo,

    bin leider kein großer Experte was Netzwerke angeht und habe mich schon schwer getan die Fritz Box als Router gängig zu machen. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem, VoiP zu T-Online. Habe die Einstellungen so vorgenommen wie überall beschrieben, dennoch geht es nicht. Bei T-Online habe ich noch folgendes gelesen:
    Freigeschaltete Ports (falls Router/Firewall vorhanden; die Einstellung muss in manchen Routern/Firewalls manuell erfolgen):
    UDP (out): Ports 5060, 30000-30005, 3478, 3479
    UDP (in): Ports 5070, 30000-30005, 3478, 3479
    TCP (out): Port 80
    also in im Menü der Fritz Box finde ich da nix?
    Keine Ahnung, kann mir mal bitte einen entscheidenten Wink geben? Wäre schön.

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    bist Du für VoIP im Kundencenter bei T-Online angemeldet?
    VoIP eingerichtet,E-Mail Adresse,VoIP Rufnummer etc.?
    wichtig!E-Mail alles klein schreiben auch die Anfangsbuchstaben,

  3. #3
    Avatar von AndreLpz
    AndreLpz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ja klar bin ich angemeldet und habe da eine Rufnummer, sonst könnte ich es ja erst gar nicht einrichten. Es ist halt nur die Sache dass es dennoch nicht geht und ich nicht weiß wo ich noch Einstellungen vorzunehmen habe. Also nur die Felder in der Fritz Box ausfüllen geht nicht, da komme ich nicht weiter.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Portfreigaben kannst du an der Fritzbox erst vornehmen, wenn du vorher den Expertenmodus aktiviert hast. Das sollte man auch nur tun, wenn man genau weiss, worum es geht.

    Für VoIP-Telefonie brauchst du keine Ports freizuschalten, auch nicht wenn du per VoIP-Programm vom PC aus telefonieren willst.

    Einfach Zugangsdaten eingeben und dann sollte es laufen.

Ähnliche Themen

  1. Voice IP an der Fritzbox 7170 mit Telekom

    Von lederstiefel im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:51
  2. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:33
  4. AVM 7170 Internetverbindung T-Online

    Von Einorn im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 21:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 02:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz