D-Link DWL-2000AP+ als Repeater

2Antworten
  1. #1
    Avatar von birdiemaker4711
    birdiemaker4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard D-Link DWL-2000AP+ als Repeater

    Ich möchte ein W-LAN mit DSL über drei Etagen aufbauen. Im Erdgeschoß ist der Splitter. Daran soll ein D-Link DSL-G664T. Daran kommen ein PC per Kabel und zwei Laptops per W-LAN. Ein weiterer Laptop soll im Dachgeschoß (3. Etage) angeschlossen werden. Ich denke, daß ich da wegen der vielen Wände dazwischen einen Access Point mit Repeater-Modus benötige. Hat der D-Link DWL-2000AP+ dieses Repeater-Modus? Wenn nicht, welchen AP könnte ich stattdessen verwenden? Idealerweise sollte es einer mit LAN sein, damit der Laptop nicht auch noch eine W-LAN-Karte benötigt.

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    das Funktioniert leider nicht so. Du brauchst den DWL 2000AP+ (der Repeater auch kann) um die Reichweite zu verstärken, du kannst aber nicht den LAN Anschluss nutzen. Entweder kaufst du dir noch einen Accesspoint und nutzt den im AP Client Mode oder du holst dir ne WLAN Karte für dein Lappi (20€ von Dlink mit 54Mbit/s (G650+))

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von birdiemaker4711
    birdiemaker4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tip! Was heißt, ich kann den LAN-Anschluß nicht nutzen? Heißt das, ich kann nicht den DWL-2000AP+ drahtlos als Repeater mit dem Router verbinden, sondern brauche dazwischen noch einen AP? Habe ich das richtig verstanden? Das geht dann aber alles drahtlos?

Ähnliche Themen

  1. Speedport 701 und TP-Link Repeater

    Von Janson im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 21:05
  2. Speedport W700V und D-Link DIR655 als Repeater???

    Von mir faellt nix ein im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 18:28
  3. D-Link DI-524 und Repeater Conceptronic C54APM

    Von Almaty im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 19:37
  4. DWL-2000AP + SMC Barricade SMC7004ABR

    Von Markus0712 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 15:22
  5. FrtizBox Fon WLAN und D-Link 2100 AP Repeater

    Von Mikey im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz