Speedport 701 und TP-Link Repeater

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Janson
    Janson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport 701 und TP-Link Repeater

    Hallo zusammen,

    da ich durch Umzug bedingt eine größere Entfernung zum Wlan-Router habe und seitdem die Verbindung auch schwächer ist, habe ich mir den TP-Link 730 als Repeater geholt um die Verbindung zu stärken.

    Vorher stand der Router vll 5m vom PC weg und ich hatte fast vollen Empfang. Jetzt sind es ca. 10 m und ich habe meist nur zwei von fünf Strichen Empfang. Dazu kommt noch, dass jetzt noch eine Wand mehr dazwischen liegt, vorher war es nur eine.

    Frohen Mutes habe ich dann auch wie in der Anleitung steht den Repeater am pc angeschlossen um die Konfiguration laufen zu lassen.Da fäng das Problem dann leider an... das Programm findet einige WLAN leider nur nicht meins. Ich hab keinen Plan wo das Problem liegen könnte. Hab den Repeater dann auch mal am netbook gehabt und das im Zimmer des Routers dann probiert, wo ich auch vollen Netzempfang habe, aber auch da wird das WLAN nicht gefunden.

    Weiß irgendjemand woran das liegen könnte? Muss ich vielleicht noch weitere Einstellungen vornehmen?

    SSID am Router ist sichtbar eingestellt.

    mfg Janson

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Speedport 701 und TP-Link Repeater

    das Programm findet einige WLAN leider nur nicht meins.
    Welches Programm, das Programm auf den PC also ist der PC mit WLAN mit den Netz verbunden und der PC findet kein WLAN Netz? Es gibt bei WLAN verschiedene Standards (802.11b 802.11a/g und 802.11n) ist evtl. im Router ein Standart eingestellt wo der PC nicht unterstützt?

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport 701 und TP-Link Repeater

    Gejh doch mal die Checkliste durch, vielleicht findest du da was...

    viel Erfolg Egon

Ähnliche Themen

  1. D-Link Router DIR-300 statt Speedport W 723V?

    Von rhine_wine im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 12:11
  2. Speedport W700V und D-Link DIR655 als Repeater???

    Von mir faellt nix ein im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 18:28
  3. D-Link DI-524 und Repeater Conceptronic C54APM

    Von Almaty im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 19:37
  4. FrtizBox Fon WLAN und D-Link 2100 AP Repeater

    Von Mikey im Forum Wireless LAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:54
  5. D-Link DWL-2000AP+ als Repeater

    Von birdiemaker4711 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 16:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz