Arcor DSL 6000- mit Patchkabel 740Kb/s mit WLAN 200Kb/s

5Antworten
  1. #1
    Avatar von nigga
    nigga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL 6000- mit Patchkabel 740Kb/s mit WLAN 200Kb/s

    Hallo!
    Ich habe, wie bereits beschrieben, DSL 6000.
    Mit meinem Fritz! WLAN-Stick habe ich eine "sehr gute(48mbit)" Verbindung, bekomme aber nur maximal 230 Kb/s rann. An der Däpfung wirds nicht liegen, denn als ich den PC im Wohnzimmer aufgebaut und mit Kabel verbunden hab liefs mit 740Kb/s. Als Modem/WLAN-Router hab ich das Arcor WLAN Modem 200.
    Würde es sich lohnen auf eine Fritz!Box zu wechseln, oder gibt es noch andere Alternativen damit ich full speed auch mit WLAN bekommen?

    Bitte um Rat,

    MfG nigga

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Du kannst ja mal versuchen mit einem Tool wie z.B. TCP Optimizer die Werte zu ändern, bei einem meiner Bekannten hat das WLAN danach viel besser geklappt. Aber Obacht, man kann dort die Werte auch so verstellen dass es schlechter wird.

  3. #3
    Avatar von nigga
    nigga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hab ich schon probiert, aber klappt net
    welchen roeuter kannsten mir empfehlen??
    Ps: sry wegen 3fach post

    GreetZ

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das mit dem 3 fach Post ist ja net so schlimm, konnten wir ja korrigieren. Es gehört auch eher in DSL Router, oder in WLAN, aber so lange wir nicht wissen obs am Router, PC oder WLAN liegt, lasse ich es mal hier im Arcor Bereich.

    Was mich wundert, wieso steht da "48mbit", und nicht 54 mbit ? Kannst Du im Router die WLAN Betriebsart einstellen ? Also steht im Router z.B. "b only", "g only", "b+g mixed" oder so was ähnliches ?

    Kannste die Ausrichtung der Antenne, und / oder die Position des WLAN USB Sticks testweise mal ändern ? Bei mir half es z.B. den USB Stick mit dem beiliegenden Kabel anstatt direkt anzuschliessen. War denn beim fritz Stick so ein Kabel überhaupt dabei ?

  5. #5
    Avatar von nigga
    nigga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    zum fritz hab ich mir noch nen 2m usb kabel dazugeholt. und hab die antenne und den stick optimal ausgerichtet.
    Mit der betriebsart bin ich mir nicht sicher, aber es müsste 11g sein.
    die 54mbit erreiche ich nur, wenn ich den pc neben den router aufbaue-> dann ist die verbindung "hervorragend".
    Da ich den PC neben den router aufgebaut habe, denke ich, dass das arcor wlan modem 200 nicht mehr als ca. 600kb Übertragung per WLAN erreicht.
    An der dämpfung wirds nicht liegen, da wie gesagt mit kabel full speed.
    Würde z.b. eine fritzbox lohnen? Bei ebay hab ich viele für so ca. 60€ gesehen.

    Danke für die sehr gute Hilfe, Snowman!

    PS: Groß- und Kleinschreibung wurde im Text,aufgrund Müdigkeit, nicht beachtet.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    mit DSL6000 sollte eine fritzbox noch geradeso zurecht kommen, wenn die Firmware aktuell genug ist.

    Aber meine fritzbox 7050 WLAN schafft über eine Entfernung von gerade mal 2 Metern, und ohne was dazwischen, nur noch eine Qualität von 87-89 %. Kann aber auch am USB Stick liegen, ich habe nix anderes zum Vergleichen. Aber es reicht bei mir locker für DSL6000 Speed.

Ähnliche Themen

  1. Cat 6 Patchkabel T568A oder T568b?

    Von Vegas69 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 17:50
  2. mit Patchkabel 230V schalten

    Von olmethn im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 04:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:12
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 06:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz