Ports-Filterregeln AVM 7141

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Raffel
    Raffel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ports-Filterregeln AVM 7141

    Möchte gerne bei meiner Fritzbox 7141 Ports sperren, so dass bestimmte IP's im Netzwerk keinen Zugriff auf die jeweilig gesperrten Dienste haben (FTP, HTTP, POP3 usw. ...).
    Nun habe ich auch unter erweiterten Einstellungen leider noch keine Option für diese Einstellungen gesehen und würde gerne wissen, ob es hierzu eine Möglichkeit gibt.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Hallo

    das ist jetzt schon tiefe Netzwerk konfiguration, also die Port Einstellungen in der FBox sind zum Öffnen Deines Netzwerkes nach Aussen gedacht, d.h. z.B. Du betreibst daheim einen FTP Server und möchtest es Nutzern ermöglichen von Aussen, also aus dem Internet, Zugriff auf Deine Festplatte zu Erlauben, eine Porteinschränkung, als eine Art Kindersicherung z.B. lässt sich am besten durch einen eigenen Proxy realisieren im eigenen Netzwerk, verwende zum Beispiel die Jana Software (Shareware) www.janaserver.de dort kannman sogar bestimmte Webseiten dicht machen usw. halte ich für effektiver, hat allerdings den Nachteil, dass der ProxyServerpc stets laufen muss..leider.

    BG

  3. #3
    Avatar von Raffel
    Raffel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    gut, das werde ich dann mal testen.
    gibt es denn noch die möglichkeit einen weiteren router (mit mehr firewalleinstellungen an die fritzbox zu hängen? so viel ich weiss bietet der speedport 700 in dieser hinsicht mehr einstellungen. ich verstehe auch nicht warum es so schwierig ist ein paar firewalloptionen mehr auf die box zu bekommen.

    danke dir!

  4. #4
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    das was du suchst, nennst sich Clavister-Lösung. Im Soho-Bereich wird das relativ selten geboten, da es in dieser Sparte nur um die Sicherheit der Richtung WAN->LAN geht.
    Wenn du auf VoIP verzichten kannst, dürfte die DFL-200 von DLink deine erste Wahl sein. Ist zwar kein Modem integriert, aber dürfte sämtliche Bedürfnisse von dir abdecken. Du kannst Regeln im Bereich:
    LAN->DMZ
    DMZ->WAN
    LAN->WAN
    WAN->LAN
    etc ...
    definieren. Selbstverständlich explizit auf Ports und User, bzw. Usergoups abgestimmt.
    Der DMZ-Bereich ist schlichtweg genial, da der Port physikalisch von den LAN-Ports getrennt ist.
    Das Teil kostet round about 200 €.

    Gruß Oliver

  5. #5
    Avatar von Raffel
    Raffel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja, dass hört sich gut an. Mein alter Tsinus 1054 konnte das allerdings auch, zumindest einige der wichtigen Portfilterregeln.
    Besteht denn die Möglichkeit den Tsinus an die Fritzbox anzuschließen und die PC's über diesen zu betreiben? Denn so könnte ich die Funktionen, die der Tsinus bietet anwenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2020, 15:46
  2. QiQ und wlan - Ports ????

    Von Nippler2006 im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:39
  3. MSN Ports

    Von yrr55 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 22:08
  4. Ports

    Von speedytweety im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 11:44
  5. Sperrt 1&1 Ports?

    Von Shane im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 18:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz