Ich habe auf meinem neuen PC den Profi Dailer von 1 & 1 installiert. Nach dem ich die Breitbandverbindung ausgewählt hatte und aufgefordert wurde die Benutzerkennung einzugeben, versuchte der Dailer mit dem 1 & 1 Server eine Verbindung herzustellen um die Zugangsdaten überprüfen zu können.

Während der Kontaktaufnahme bricht er jedoch jedes Mal mit der Fehlermeldung ab das bei der Timestap Initialisierung ein Fehler aufgetreten sei.

Natürlich findet sich im Hilfetext keinerlei Hinweis was ich mit der Fehlermeldung anfangen soll. Es ist mir daher ein Rätsel wie ich das Problem beheben kann.

Falsch verkabelt habe ich mit Sicherheit nichts, und mein Modem funktioniert auch, sonst würde ich nicht ins Internet kommen. Komischerweise funktioniert es jedoch nur mit meinem alten PC und nicht mit meinem neuen.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Die Hotline wöchte ich nach Möglichkeit nicht verständigen, da ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Edit: Der Support von 1 & !1 hat mir mitgeteilt das die Fehlermeldung kommen würde weil die Systemzeit meines PC nicht richtig eingestellt ist. Ich habe jedoch das Datum, die Uhrzeit und alle anderen entsprechenden Einstellungen überprüft. Sie sind nicht nur richtig, sondern stimmen bis ins kleinste Detail mit den Daten meines alten PC übrerein.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder wo ich suchen muß um einen Abbruch der Anmeldung zu verhindern.