Neuer PC und Multikabel

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Preso
    Preso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Neuer PC und Multikabel

    Hallo, hoffentlich weiß einer Rat

    also ich dreh bald durch. Der neue PC klappt wunderbar aber ich kann noch nicht auf ihn umsteigen.

    Problem : mein Multikabelanschluss funktioniert nicht.
    Kommt immer Remotecomputer antwortet nicht.

    Stöppsel ich dann meinen alten wieder an klappts sofort.

    Hab dann die Netzwerkkarte aus dem alten in den neuen eingebaut, wurde auch richtig erkannt aber mit gelbem Dreieck im Gerätemanager.

    hab dann meine Treibercd von der karte geholt, auf treiber aktuallisieren und den Pfad zum CD-rom angegeben, es fing auch an zu installieren dann kommt die Meldung: Installation konnte nicht fortgesetzt werden, Gerät konnte nicht initialisiert werden.

    Fehler 10 kann nicht inbetrieb genommen werden.

    Will ja eigentlich die Karte auch garnicht drin haben, möchte schon das es mit dem Onboard Netzwerkadapter geht.

    Das blöde ist auch, wenn ich meine Provider-CD rein tu, wurde ichbisher immer gefragt: folgende netzwerkadapter sind vorhanden und ich musste dann anklicken welcxhen ich wollte.

    Hier kommt nur: es wurden keine netzwerkadapter vom Provider gefunden aber andere von Fremdherstellern.
    Es kommt aber keine auswahl und die installation geht rasend schnell zu ende.
    Anschliessend steh, ihr zugang wurde erfolgreich eingerichtet. Stimm aber nicht.
    hab das Kabelmodem dann über USB angeschlossen, ist auch im Gerätemanger ohne Dreieck. hab darüber eine Verbindung versucht. Benutzernamen, Paaswort eigegeben und auf wählen geklickt.wieder Remotcomputer antwortet nicht. Auf dem alten gehts sofort.

    Da hat man nujn einen wirklich gut funktionierenden PC, hätte auch die zeit ihn einzurichten und dann klappt das wichtigste nicht.

    Modem ist Motorola Surfboard, Provider Netcologne, der neue PC ist MSI 975X Platinum power up(also Intelchipsatz) CPU ist E6600 Dual 2 core.
    Netzwerkadapter sind die Bordeigenen Intel


    MfG Micha

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Hallo Micha

    Hallo Micha,

    Du baust von Deinem Rechner eine sogenannte PPPoE Verbindung über das Modem auf, dies klappt zum einen nur mit einer voll funktionierenden Netzwerkkarte bzw. in Deinem Fall, Modem per USB, damit wird der im Modem integrierte Netzwerkadapter zum "Weg".

    Du versuchst also mit der CD von Netcologne diese Verbindung einzurichten, hast Du es schon einmal manuell versucht? Bei der Verwendung von Windows XP, was ich vermute, kann man mittels der Einrichtung einer Breitbandverbindung dies auch ohne CD erledigen, wie schon gesagt, Netzwerkadapter müssen funktionieren! Also Karte wieder ausbauen, dann nachsehen in der Systemsteuerung ob der onboard Intel Adapter überhaupt, 1. richtig installiert ist, 2. AKTIV ist 3. keine festen Adressen im TCP/IP Protokoll eingetragen sind.

    Wenn das alles gegeben ist, Netzwerkkarte mit Modem verbinden, Internet Explorer auf.. Extras, Internetoptionen, Verbindung, Neue Verbindung, Breitbandverbindung.. diese dann starten und Nutzernamen und PW eintragen, !! Ich weiß nicht genau wie sich der Nutzername von netcologne zusammensetzt, diese Angabe findest Du auf dem Schreiben von Netcologne, wo Dein Nutzername steht, ggf. muss dieser noch mit bestimmten Angaben ergänzt werden..

    Wünsche viel Erfolg!
    BG

  3. #3
    Avatar von Preso
    Preso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    So bin rein gekommen.
    Mit der CD von Necologne ging es nicht aber mit dieser neuen Netzwerkverbindung erstellen.

    Ich hab da irgendwo im Netzwerkadapter ein Häcken weg gemacht wo etwas von gesicherter Autorisierung stand.

    Aber jetzt kommts:
    Seltsammer weise hatte ich unten in der taskleiste 2 kleine monitore die blinkten, wenn ich einen zumachte, egal welchen flog ich aus dem Internet.
    einer gehörte zum Netzwerkadapter 1394 und der andere zum Intel 1000Pro.
    Naja war mir ja egal aber plötzlich bekam ich eine Seite von netcologne, sie sind gesperrt worden weil von ihrem PC eine Dos Attacke ausging.
    Bitte säubern sie ihr system und dann gehen sie auf die Serviceseite von Netcologne, dort können sie sich mit ihrem Kundenkennwort einloggen und die Verbindung wieder freischalten.

    Bin dann auf die Seite von Necologne gegangen und da stand wenn das noch öfters passiert könnte der vertrag gekündigt werden und dfas ich ab dem 4mal 50€ bearbeitungs gebühren zahlen müsste. Ich hab dann bestätigt das ich einen Virenscanner drüber laufen lassen hab und wurde dann nach 2 Stunden wieder freigeschaltet. Hab den neuen PC sofort wieder abgekabelt und den alten angeschlossen. hab keine Lust über ostern ohne Internet da zustehen.

    Der Witz ist ja das in dem Neuen eine gerade erst formatierte Festplatte drin ist, es wurde nur Windows aufgespielt und eben diese DSL installation. Kein Mail nichts. Und ich war höchstens 3 Minuten im Netz.

    Werd wohl am mittwoch da mal anrufen und noch mal versuchen.

Ähnliche Themen

  1. neuer 1+1 vertrag- neuer router?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:50
  2. Neuer W920v in OVP

    Von mongobongo im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:05
  3. T- Punkte = neuer name ?

    Von RuHe im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:27
  4. neuer DSL Anschlus

    Von tubatommi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 12:53
  5. neuer router

    Von triper im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz