DSL mit 3PCs

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Bert
    Bert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard DSL mit 3PCs

    Hallo und frohe Weihnachten erstmal!

    Ich habe eine Frage und zwar wollen wir vll unseren Haushalt auf DSL umstellen aber nun ist es so, dass wir 3 PCs in 3 Etagen haben und ich nicht weiß wie ich diese anschliessen soll. Habe mir auch schon das Telekom Handbuch angeguckt, allerdings steht da nirgends wie man mehrere PCs verbindet.Ich muss die doch alle mit dem Router verbinden oder?,aber den Router kann ich doch auch bei mir im Zimmer (1.Stock) stehen haben wenn der ISDN Anschluss im Keller ist?

    Und WLAN ist verschlüsselt (mit Passwort und IP Restriction) doch genauso sicher wie "kabel"DSL oder?


    Wenn das ganze hier schon beantwortet wurde tuts mir Leid hab aber bei der Suche nichts gefunden.


    MFG

    bert

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    543
    Danke
    50

    Standard

    Hallo Bert,

    genau- Du nimmst einen Router und schließt daran alle PCs an. Der Router stellt dann bei Bedarf die Verbindung zum Internet her.

    WLAN ist nicht so sicher wie normales LAN, auch nicht mit Verschlüsselung und IP-Restriction. Allerdings bist Du damit _relativ_ sicher.


    Viele Grüße,

    der Admin

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz