FritzBox Fon zweiten Rechner anschließen?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Taba
    Taba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FritzBox Fon zweiten Rechner anschließen?!

    Hallo Experten!

    Meine Frau hat sich einen Laptop zugelegt, da sie immer genau dann ins Internet will, wenn auch ich im Internet bin ("Geh' doch vormittags online!" - "Nein, da habe ich nie Zeit!" )

    Nun suche ich nach einer möglichst einfachen und kostengünstigen Lösung, um den 2. Rechner gleichzeitig mit meinem online zu bringen. Ich habe einen 1&1 DSL-Volumentarif und nutze die FritzBox Fon (ohne WLAN). Sie läuft im Routerbetrieb, hat aber nur einen ausgehenden LAN-Anschluß, welcher selbstverständlich in meinen Rechner verschwindet.

    Kann man hinter dem Router zu 2 PCs verzweigen? Wie heißt das Teil, das ich mir besorgen muß (Y-Stecker? Switch? Hub?)

    Gibt es 10 Meter lange LAN-Kabel?

    Falls meine Idee so nicht funktioniert, kann ich über den Einbau einer weiteren Netzwerkkarte den Zweitrechner mit DSL versorgen? (dann müßte der erste an sein, damit der 2. versorgt ist -> ist er )

    Frauen... sag ich nur

    Bin dankbar für jede Hilfe!

    Gruß
    Taba

  2. #2
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Du brauchst einen Switch. Es gibt auch 10m lange Netzwerkkabel.
    (Twisted Pair-Kabel dürfen max 100m lang werden).

    Je nach Switch benötigst Du zum Anschluß des Routers ein Cross-Over-Kabel. (im Lieferumfang der Fritz Box ist ein Patchkabel).
    Zum Anschluß der Rechner am Switch benötigst Du 2 Patchkabel.

  3. #3
    Avatar von Taba
    Taba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Besten Dank für die nette Antwort!

    Werde mich mal auf die Suche machen und das entsprechende Zubehör besorgen. Hätte nicht gedacht, daß es wirklich so einfach ist

    Gruß
    Taba

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    du kannst auch ein Rechner per USB anschließen, das müsste auch parallel nutzbar sein.

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Zweiten Router anschließen..

    Von che1900 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 07:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:25
  3. Fritz Box SL zweiten rechner anschlißen

    Von ak_the_best im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:04
  4. Zweiten Rechner über eine wlan ad-hoc ins Internet bringen

    Von ogsmokie im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 11:42
  5. DSL am zweiten Rechner aber wie?

    Von chrischi im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 07:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz