Kein DSL mit Sinus W500 V

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Profibus
    Profibus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kein DSL mit Sinus W500 V

    Erstmal Hallo ins Forum.

    Ich hoffe hier kann mir geholfen werde.

    Habe mir im TPunkt das Sinus W500V geholt.

    Dieses schöne Teil soll außer kochen alles können und würde, wenn es denn funzt meinen Bedürfnissen auch voll gerecht werden.

    Das Problem ist, dass ich keine dsl Verbindung bekomme, Telefonieren mit dem Ding geht aber.

    Dsl habe ich schon lange, allerdings über ein altes T-Com Modem.
    Da ich meinen Vertrag auf 6000er umgestellt habe meinten die im TPunk, dass das alte Modem schon zu alt für diese Geschwindigkeit sei.

    Da ich auch in einem weiteren Zimmer einen Anaschluss benötige habe ich mir dann wegen der W-Lan Funktion das Sinus w500 v aufschwatzen lassen.

    Kann es sein, dass sich das Teil (analog) mit meinem ISDN anschlusss nicht verträgt ?

    Ich habe das mitgelieferte Y-Kabel einmal in den Splitter und einmal in den Teledat 2a/B USB (A/D Wandler für analoge Endgeräte) eingesteckt.

    Liegt es vieleicht am Teledat ?? oder kann ich das Projekt voll vergessen.

    Habe jetzt wieder auf Modem Rückgerüstet.


    Gruss und einen guten Rutsch

    Michael

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    zusammen mit dem Teledat 2 a/b kommt der Speedport 500 schon mit ISDN zurecht (besser wäre wohl ein W700V gewesen), das hast Du also schonmal richtig gemacht.

    "DSL habe ich schon lange", wie lange denn, was für ein Modem hast Du genau ? Vielleicht isses ja noch ein alter DSL Port der gar kein UR2 kann, dann müsste das DSL in der Vermittlungsstelle auf einen neuen Port geschaltet werden.

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    wenn es der Speedport W500V sein soll?
    der hat doch gar kein Y-Kabel

  4. #4
    Avatar von Profibus
    Profibus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und danke für die Antworten.

    Es handelt sich nicht nur um den Speedport w500v sondern um ein Sinus w500 v und das hat def. ein Y-Kabel.
    Das mit dem UR2 klingt plausibel.
    Die TCommer werden am 02.01.07 meinen Anschluss auf DSL6000 umstellen.
    Ich werds dann nochmal probieren und meine Erfa posten.

    Achja, bei meinem alten Modem kann man keinen Typ ablesen.
    Ist ein weisser Kasten, etwas grösser als Din A5 mit 5 länglichen LED die seher dicht nebeneinander angebracht sind.
    Das Teil ist ca. 4-5 Jahre alt.
    Im Moment ist der Anschluss ein 1000er.

    Hoffe es liegt an, wie von snowmen gepostet am UR2.


    Grüsse und einen guten Rutsch

    Michael

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Profibus
    ...Achja, bei meinem alten Modem kann man keinen Typ ablesen. Ist ein weisser Kasten, etwas grösser als Din A5 mit 5 länglichen LED die seher dicht nebeneinander angebracht sind.
    Das Teil ist ca. 4-5 Jahre alt.
    Im Moment ist der Anschluss ein 1000er.

    Hoffe es liegt an, wie von snowmen gepostet am UR2.


    Grüsse und einen guten Rutsch

    Michael
    Hi,

    das klingt wirklich sehr nach altem Standard, und wenn Du einen neuen, UR2 fähigen Port bekommen hast, dann sollte auch der Sinus endlich klappen. Das alte Modem wird sich dann sehr wahrscheinlich nicht mehr synchronisieren.

    Und Danke, und Dir auch einen guten Rutsch.

  6. #6
    Avatar von and-e
    and-e ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo benutze auch das sinus w500v ohne probleme als router habe aber einfachen t-net anschluss
    mir hat man im t- punkt gesagt das sinus w 500v ist nur für den normalen t-net anschluss nicht für isdn geeignet ist.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @and-e
    Normal isses auch net für ISDN geeignet, aber wenn, wie von Profibus erwähnt, ein a/b Adapter (ISDN / analog Wandler) dazwischen geschaltet wird, dann gehts zur Not halt doch.

Ähnliche Themen

  1. KEIN DSL aud Dose??? Sinus 154DSL Basic 3, LED DSL blinkt!

    Von brettl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 09:31
  2. T-Sinus 154 DSL Basic - kein dsl mit gmx möglich?

    Von axwr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 20:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 12:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 13:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 15:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz