T-Sinus 154 DSL Basic - kein dsl mit gmx möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von axwr
    axwr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-Sinus 154 DSL Basic - kein dsl mit gmx möglich?

    Hallo,

    ich verzweifle gerade an meinem dsl-Zugang und hoffe, dass mir hier jemand einen guten Tipp geben kann.

    Meinen dsl-Anschluss habe ich bei der Telekom, den Internet-Zugang habe ich von gmx. Als Modem habe ich bisher ein Gerät von der Telekom verwendet, was auch problemlos funktioniert. Da ich jetzt WLAN nutzen wollte, habe ich mir den T-Sinus 154 DSL Basic Router gekauft. Vom PC kann ich auf den Router auch ohne Probleme zugreifen, allerdings erhalte ich keine dsl-Verbindung. Die dsl-Lampe leuchtet einfach nicht. Ich habe schon mehrere Kabel ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Benutzerdaten sind auch korrekt eigegeben. Stecke ich dagegen das alte Modem wieder ein, leuchtet dort sofort die dsl-Lampe und alles funktioniert.

    Gibt es irgendeine Einstellung, die ich noch vornehmen muss. Ich habe mal was von VPI/VCI-Einstellungen gelesen. Hat das da was mit zu tun?

    Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Auf jeden Fall kannst du den T-Com Sinus Router auch mit einem DSL Anschluss von GMX verwenden.

    GMX greift nur auf T-Com Technik zurück. Daher ist es für das Modem nicht erkennbar ob es ein T-Com oder GMX DSL Anshluss ist.

    Der Grund warum du keine Internetverbindung bekommst ist die nicht leuchtende DSL-LED. Das Modem hat keine Syncronisation mit dem DSL-Port. Eine fehlerhafte Programmierung scheidet aus, da für diese LED keine Programmierung erforderlich ist.


    Du sagst, dass das alte Modem geht, dann gehe ich davon aus, dass das Modem im Router defekt ist. Hast du noch Gewährleistung auf das Gerät?
    Dann lass es über 018051990 tauschen.

  3. #3
    Avatar von axwr
    axwr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Der Router ist zum Glück doch in Ordnung. Das Problem war mein DSL-Anschluss. Dieser war noch nicht U-R2-fähig. Nach einem Anruf bei der Telekom wurde der Anschluss am nächsten Tag kostenlos umgestellt. Seitdem funktioniert alles ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. KEIN DSL aud Dose??? Sinus 154DSL Basic 3, LED DSL blinkt!

    Von brettl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 09:31
  2. Sinus 154 Basic 3 W-LAN Funktion deaktivieren möglich?

    Von johannes868 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 13:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 15:53
  5. T-Sinus 145 DSL Basic SE mit usb W-lan Sinus 145 will nicht.

    Von Zergosch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz