Probleme mit SPEEDPORT W700v + Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sky_walker
    sky_walker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit SPEEDPORT W700v + Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG

    Hallo @ all,

    bin neu hier.

    Habe folgendes Problem und zwar habe ich den oben genannten Router mit DSL 16.000. Ich surfe über WLAN mit meinem Dell Inspiron Inel Centrino mit folgender Wlan karte Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Net.

    über meinen haupt pc surfe ich über LAN, da schaffe ich volle Bandbreite,
    aber mit meinem wlan notebook komme ich nicht mal in die nähe dieser bandbreite...., egal ob ich neben den router des notebook habe oder nicht.

    Kann des sein des es einfach die wlan karte nicht schaft??? Der Upload ist bei mir Perfekt nur der Download nicht ?!

    Vielen Dank schon mal für eure hilfe

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ist die Karte auch im "g" Betrieb, oder ist da vielleicht "b-only" eingestellt ? Des weiteren könnten auch die TCP Werte ungünstig sein, dies kann man mit einem Programm wie z.B. TCP-Optimizer ändern.

  3. #3
    Avatar von Jüpo
    Jüpo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sky-Walker
    ich habe genau dieselbe Karte in meinem Toshiba Qosmio G3o 205. W-Lan mit Speedport W700 v :

    Download 14.900 kbit/s
    Upload 1.046 "

    test über wieistmeineip.de

    An der Karte kanns also nicht liegen. Komischerweise bin ich mit diesem Wlan schneller als mit dem Desktop und Kabel.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wohnt keiner von euch beiden zufällig in meiner Nähe ? Denn ich würde gerne mal probieren ob diese MiniPCI Karte auch in meinem Laptop (Toshiba Satellite 2430) funzt. Denn die MiniPCI Karte die da im Moment drin ist, kann nur 11 mbit WLAN. Nur weiss ich halt net ob "eure" auch mit einem P IV funktioniert, oder unbedingt Centrinotechnik braucht.

Ähnliche Themen

  1. Intel PROSet Wireless 2200BG treiber probleme

    Von lam0r4ever im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 17:07
  2. Bandbreite-Problem mit Intel Pro 3945ABG Adapter !?!

    Von thomaster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:43
  4. Wpa Mit T-sinus 154 Dsl Und Intel-Pro-Wireless

    Von Bart im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 00:29
  5. Langsame Übertragung Notebook mit Intel Wireless 2200BG

    Von micehm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 23:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz