0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

adsl mit fritzbox 7050

2Antworten
  1. #1
    Avatar von al!baba
    al!baba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard adsl mit fritzbox 7050

    Guten tag
    Ich habe folgendes problem bzw. folgende Fragen.Dazu bedarf es zuerst einer Erklärung.Ich habe seit etwa 3 monaten mein 3dsl und habe damals meine alte fritzbox mit meiner neu erhaltenen fritzbox 7170 ausgetauscht.Nach circa 2 Monaten hatte ich dann das problem dass sich mein dsl nicht mehr synchronisierte d.h. mein powerlämpchen leuchtete nicht mehr dauerhaft an meinem router sondern blinkte.Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und nach 2 wochen hatte ich dann wieder dsl.Als ich nun gestern meine fb 7170 wieder gegen die alte tauschte ging am anfang noch alles einwandfrei es waren nur anfangs die zugangsdaten meiner anderen wohnung gespeichert und das internet wurde über diese hergestellt.Als ich diese umgestellt hatte funktionierte alles einwandfrei.Dann nahm ich meine fb7170 mit in meine andere wohnung das gleiche procedere folgte ,schliesslich ist es so dass ich nun in der wohnung wo die alte box steht kein dsl mehr habe und nicht genau weiss wieso.liegt das an der inkompabilität der fb7050 mit 3dsl bzw. Adsl2+.oder habe ich mir durch die vermeintlich kurze gleichzeitige onlinezeit 2er boxen einen anschluss verbaut.Als ich damals bei 1und1 anrief meinte die dame es stimme wohl etwas mit der portfreigabe nicht.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
    Gruss alex

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    liegt das an der inkompabilität der fb7050 mit 3dsl bzw. Adsl2+
    Nein. Alle FritzBoxen sind mit der entsprechenden Firmware ADSL2+-tauglich.

    schliesslich ist es so dass ich nun in der wohnung wo die alte box steht kein dsl mehr habe und nicht genau weiss wieso
    Also mit der Hin-und Hertauscherei der Boxen kann das nix zu tun haben. Wenn ich das nun richtig verstehe, hast Du zwei verschiedene Wohnungen, und in beiden einen DSL-Anschluss. Korrekt?? Beide Anschlüsse bei 1&1?
    Bekommst Du denn in beiden Wohnungen mit der "neuen" Box 7170 eine DSL-Sync?

    Gruß
    Prinz96

  3. #3
    Avatar von al!baba
    al!baba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ?

    Hallo also ich hatte jetzt gestern emailkontakt mit 1und1 daraufhin hab ich nochmal meine firmware aktualisiert von einem freund aus runtergeladen und dann bei mir ausgeführt.ob es in meiner wohnung in der ich die alte box hab mit der neuen 7170 funktioniert weiss ich nicht genau habs nur mit der teledat lan 3000 ausprobiert.aber ich wollts auch noch mal mit der 7170 probieren wenn ich sie wieder da habe.
    Danke für die antwort prinz

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:28
  2. Entertain 16+ und Fritzbox 7050

    Von Opoeler im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 03:17
  3. Fritzbox 7050 Phone tot

    Von Mortimor im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 11:21
  4. FritzBox 7050

    Von Magixx87 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 16:02
  5. Fritzbox 7050 an turbolink???????

    Von neunball im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz