0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wo ist mein MovieFlat?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Jurek
    Jurek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wo ist mein MovieFlat?

    Hallo liebe Leute,

    seit zwei Jahren bin ich "glückliche" Besitzer von zwei 1&1-DSL-Accounts. Einmal Zuhause und einmal in der Firma.
    Vor paar Monaten habe ich die Verträge auf 3DSL upgradet. Weil die Verbindungsgeschwindigkeit "nur" DSL6000 war, habe kurz mir das MAXDOME-Angebot angeschaut und weitere paar Monate gewartet, bis die DSL-Geschwindigkeit auf meinen Anschlüssen, auf DSL16000 erhöht wurde. Dann wieder aus Zeitmangel nicht zu MAXDOME geschaut bis es Anfang Dezember so weit war.
    Maxdome aufgerufen, Anmeldedaten eingetippt und ... leider nix! Meine Versuche sind erfolgslos geblieben. Über meine Anmeldedaten für den Hausanschluss, konnte (und kann) nicht irgendein Film abrufen (Firmenzugang dagegen funktioniert tadellos).
    Also ein Telefon geschnappt und 1&1 angerufen.
    Nach langer Wartezeit und mehrmaligen Wechsel der Gesprächpartner, wurde mir eine Klärung versprochen, die ich nach paar weiteren Tagen per Email bekam:
    Sehr geehrter Herr J******,

    vielen Dank für Ihren Anruf.

    Da Sie bei dem 3DSL Vertrag unter der Kundennummer
    1234567 einen Rabatt von 5,00 EUR eingeräumt bekamen,
    haben Sie bei diesem Vertrag keine MovieFlat zur Verfügung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias R*****
    maxdome Kundenservice
    Ich habe alle Rechnungen durchgewühlt, online wie ofline... leider keine 5 Euro gefunden.
    Deswegen habe ich eine Antwortanfrage geschrieben und abgeschickt:
    Guten Tag Herr R****,

    ich kann nirgendwo finden, dass mir ein Rabatt zugewiesen wurde. Ich zahle, wie jeder andere auch, 29,99 €uro im Monat und zu den Leistungen der 3DSL gehört neben Internet-FLAT und Telefon-FLAT auch die Movie-FLAT.
    Wahrscheinlich muss mich noch glücklich schätzen, dass ich noch die Internet + Telefon-FLAT habe.

    Bitte schalten Sie die MovieFLAT durch oder sagen Sie mir, wo ich unterschrieben habe, dass ich die MovieFLAT gegen ein nie erhaltenes Rabatt (ich zahle immernoch die 29,99€ im Monat) getauscht habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    J**** J*****
    Auf diese Email habe ich bis Heute keine Antwort bekommen.
    Ich habe die Email noch paar Mal auf verschiedene Emailadressen versendet - Reaktion = NULL.

    Anbei meine (fast)letzte 1&1-Rechnungen:

    Mein Hausanschluss:



    Mein Firmenanschluss (als Vergleich):


    Wo ist mein MovieFlat, oder der 5 Euro Rabatt?
    Warum zahle ich (Firma) je 29,99€uro für verschiedene Leistungen, obwohl das selbe bestellt wurde?
    Was kann ich noch tun, um die Sache zu klären?

    Gruß

    Jurek

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    also soweit ich weiß, kann man bei der 3 DSL Bestellung die Movie Flat auch weglassen, vielleicht hast Du das beim Bestellen des Heimanschlusses versehentlich ja gemacht? Daher gibt es auch keine Preisminderung, was das Antwortschreiben von Maxdome betrifft, so vermute ich mal, wie immer, dass dies eine fast automatische Antwort war, den benannten Preisnachlass bekommt man, wenn z.b. aus Geschwindigkeitsgründen keine Movieflat möglich ist, also z.b. bei einem Anschluß ab 1 Mbit abwärts (manchmal auch nur 3 EUR) .

    Was die Movieflat betrifft, warum nutzt Du nicht zu Hause einfach die Daten des Firmenzuganges?? Also loggst Dich zu Hause bei Maxdome mit den Firmendaten ein? Gleichzeitig zu Hause und in der Firma wird doch sicher nicht Filme geguckt?! Das geht in jedem Fall.

    Noch ein Tipp zu Deiner Telefonabrechnung, ich habe dort gesehen (am Preis 22,9) dass Du auch die Handy Gespräche über 1&1 führst, dass ist relativ teuer und sogar ungünstiger als über T-Com, weil 1&1 Minutengenau abrechnet, während T-Com meist sekundengenau rechnet, ich würde Handy Gespräche nur über Festnetz führen, besser noch über einen Call by Call Anbieter wie etwa 01026 (12ct/min-Handynetz) ...

    BG

  3. #3
    Avatar von Jurek
    Jurek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    ...Was die Movieflat betrifft, warum nutzt Du nicht zu Hause einfach die Daten des Firmenzuganges?? Also loggst Dich zu Hause bei Maxdome mit den Firmendaten ein? Gleichzeitig zu Hause und in der Firma wird doch sicher nicht Filme geguckt?! Das geht in jedem Fall....
    Das ist klar, hätte ich aber den Firmenzugang nicht, könnte ich die Filme nicht sehen.
    Und außerdem ist das eine Prinzipsache. Ich habe nirgendwo MovieFlat ausgeklickt. Meine Geschwindigkeit beträgt 16000 kBit/s. Ich habe nirgendwo feststellen können, dass mir 5 Euro Rabat gegeben wurde (Rabatt will ich auch nicht haben).

    Danke für den Tip mit Telefonabrechnung!

    Gruß
    Jurek

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Jurek,

    hört sich wirklich seltsam an. Ja, es gibt die Preisminderung bei "kleinen" Anschlüssen bis 1000er Bandbreite. Du sagst jedoch, Du hättest 16.000er Bandbreite. Also ADSL 2+. Dann erhälst Du auch keinen Rabatt. Logisch.

    Schau mal in Dein ControlCenter. Dort kannst Du unter DSL Entertainment einen Link zu Maxdome aufrufen. Wenn Dein Passwort nicht mehr funktionieren sollte, kannst Du über diesen Link ein neues bei MAXDOME vergeben.

    Vie Erfolg
    Prinz 96

  5. #5
    Avatar von Jurek
    Jurek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    ...
    Schau mal in Dein ControlCenter. Dort kannst Du unter DSL Entertainment einen Link zu Maxdome aufrufen. Wenn Dein Passwort nicht mehr funktionieren sollte, kannst Du über diesen Link ein neues bei MAXDOME vergeben.

    ...
    Funktioniert alles, nur der MovieFlat nicht.
    Wo kann ich jemanden von 1&1 bzw. Maxdome erreichen, der kompetent genug ist, mir das zu erklären?

Ähnliche Themen

  1. Ist das mein APL?

    Von Zippum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 15:28
  2. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  3. wartezeiten set top box für movieflat

    Von blackevil666 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:55
  4. Funktioniert die Movieflat auch bei lowspeed?

    Von Mozzarella im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:36
  5. 1und 1 movieflat

    Von mops im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz