Umzug: regionaler Anbieter und 24-Monats-Vertrag

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Kopernikus
    Kopernikus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Umzug: regionaler Anbieter und 24-Monats-Vertrag

    Hallo,

    ich habe derzeit einen rundum Internet/TV/Telefon Anchluss eines regionalen Anbieters (Primacom Leipzig). Durch meinen Umzug nach Düsseldorf wollte ich den Vertrag kündigen, da mir die Primacom dort den Vertrag nicht weiter erfüllen kann. Ist dies möglich oder muss ich die vollen 24 Monate bezahlen?

    Gruß
    -Nick

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zunächst würde ich im Vertrag schauen, ob dort etwas über außerordentliche Kündigungsgründe steht.

    Ansonsten würde ich freundlich schreiben, dass er Umzug nicht absehbar war und deshalb ein außerordentlicher Kündigungsgrund besteht.
    Der Vertragspartner kann ja seine Leistung am neuen Wohnort überhaupt nicht erfüllen und Du willst ja gar nicht absichtlich kündigen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Anbieter trotz laufendem Vertrag

    Von Hinaki93 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2020, 10:05
  2. Die große Lachnummer des Monats

    Von ThomasZ im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 20:52
  3. Neuer Anbieter bei laufendem Vertrag?

    Von camilla im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:09
  4. 1&1 Vertrag Umzug

    Von p3p3 im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:35
  5. Umzug 1&1 Vertrag

    Von Rohrnetzmeister im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz