pause

5Antworten
  1. #1
    Avatar von zbyshek
    zbyshek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard pause

    ich weiss nicht woran es liegt.

    ich habe 1und1 dsl vertrag mit usb modem an meinem windows98er pc und ...die verbindung spinnt. alle 2 minuten ungefähr bleibt alles stehen, ich kann im explorer (und auch netscape) einfach nichts mehr machen, nur abwarten (etwa 20 sekunden) bis alles wieder läuft und ich kann weiter surfen.

    hat jemand eine idee wie man das problem lösen kann?
    das ist echt nervig und das surfen macht keinen spass mehr.

    und noch was: ich habe auch ein laptop mit windowsXP, und wenn ich dort das modem anschliesse und über die verbindung gehe - gibt es überhaupt keine probleme, also es liegt (denke ich) nicht an 1und1 sondern an irgendeiner einstellung im system, oder internet optionen, da kenne ich mich leider nicht aus und weiss nicht was ich machen soll.

    BITTE HELFT MIR!!!

    mfg an alle
    zbyshek

  2. #2
    Avatar von Der Albert
    Der Albert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Windows 98 SE?

    Lade und Installiere Patch von Microsoft .... https://support.microsoft.com/support.../Q243/1/99.ASP

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ich kenn das Prob. nur von Win98. dort muss man einfach in der Netzwerkumgebung die Bindung TCP/IP -> Netzwerkkarte deaktivieren.
    Bei mir was das Problem danach weg.

  4. #4
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    ich kenn das Prob. nur von Win98. dort muss man einfach in der Netzwerkumgebung die Bindung TCP/IP -> Netzwerkkarte deaktivieren.
    Bei mir was das Problem danach weg.
    aha, nicht gerade sinnvoll! dsl benötigt das tcp/ip protokoll gebunden mit der netzwerkkarte. auch der usb adapter benutzt das tcp/ip protokoll.

    ich würde erstmal die neusten usb treiber (windows 98 hat ja probs damit) und die neusten modem treiber installieren.

  5. #5
    Avatar von zbyshek
    zbyshek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard hmmmm

    also gestern war super nachdem ich den patch von microsoft installiert habe - lief alles bestens. bis ich wieder eine seite aufgerufen habe - nähmlich die fotocommunity.de wo sich auch in pop-up fenster chat-messages öffnen - und danach hat es wieder begonnen - das gleiche problem.
    heute das gleiche.
    shit. was mache ich jetzt.......???

    bitte.

  6. #6
    Avatar von deesel
    deesel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi Folks

    habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Nur leider das ganze in XP. Die neusten DSL-Treiber sind geladen, für die Netzwerkkarte ist der vorhandene von XP verwendet worden.

    Gruß
    Deesel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 07:27
  2. Verbindung reisst nach Pause ab. HILFE !!!

    Von gebe.bald.auf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 16:58
  3. Pause beim Surfen (Siemens Gigaset SE 515 dsl)

    Von kdwonline im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz