Pause nach dem Ende des Wählvorgangs Easybox 802

6Antworten
  1. #1
    Avatar von hroby
    hroby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter Pause nach dem Ende des Wählvorgangs Easybox 802

    Hallo Leute.

    Habe folgendes Problem mit der neuen Easybox 802: 5-6 Sek. Pause nach dem Ende des Wählvorgangs. Wenn mann am Ende der Rufnummer eine # einfügt, wird sofort nach der letzten Zahl gewählt; ohne- wartet die Anlage wahrscheinlich auf weitere Eingabe.

    W A R U M ??

    Die alten Anlagen die ich bis etz hatte, mit den gleichen analogen Telefonen angeschlossen, hatten dieses Problem nicht. Ich kannte sowas bis etz auch nicht.
    Heut zu Tage, mit dem modernen MFV hätte ich sowas nicht erwartet.
    Vodafone-Technik Hotline kennt das Problem nicht.
    Habe nur ich das Problem? Google sagt was anderes. Wieso weiß Vodavone davon nichts?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Pause nach dem Ende des Wählvorgangs Easybox 802

    Der Hintergrund ist ganz einfach:

    Die Box (egal ob Easy oder Fritz) wartet nach der letzten Ziffer ca. 5 Sec ob noch eine Ziffer kommt und wählt dann. Die Raute (#) sagt dem Gerät "habe fertig, kannst wählen".

    Das ist der ganze Hintergrund. Wenn du Telefonnummern im Telefon speicherst, kannst du # gleich mit speichern, und es entsteht keine "Wartepause"

  3. #3
    Avatar von hroby
    hroby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Pause nach dem Ende des Wählvorgangs Easybox 802

    Hallo stadtindianer und alle anderen Mitglieder

    so schlau war ich auch schon. habe im Telefonbuch alle nummern am Ende mit # abgeschlossen; Das Resultat --> Die Anrufer aus dem Telefonbuch wurden nicht mehr erkannt. Nur noch die Anrufernummer wurde angezeigt. Ganz toll.

    Warum haben die älteren / anderen ISDN Anlagen auf eine weitere Eingabe nicht warten müssen und die moderne Easybox schon?

    Das ist die Frage.

    Gruß
    hroby

    PS noch jemand Ideen?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Pause nach dem Ende des Wählvorgangs Easybox 802

    Zitat Zitat von hroby
    Warum haben die älteren / anderen ISDN Anlagen auf eine weitere Eingabe nicht warten müssen und die moderne Easybox schon?
    Telefonierst Du jetzt per VoIP? Da geht nur Blockwahl.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Pause nach dem Ende des Wählvorgangs Easybox 802

    Hallo hroby
    Moderne Telefonanlagen sind zusätzlich zu der herkömmlichen Telefonie auch für VoIP ausgelegt.
    Bei der herkömmlichen Telefonie, egal ob analog oder ISDN, wurden die Wahlziffern einzeln übertragen und es war egal, wie lange dur dir Zeit für die Wahl gelassen hast. Wenn noch weitere Ziffern zu wählen war, wurden diese übertragen.
    Bei VoIP ist es allerdings so, das die Wahlziffern nur in der ersten Nachricht übertragen werden können. Es können keine Ziffern nachgewählt werden.

    Deshalb warten moderne Telefonanlagen und Router nach der Wahl der letzten Ziffer 5 Sekunden und schickt dann die Nachricht zum Verbindungsaufbau ab.
    Wenn man dann nicht alle Ziffern gewählt hatte, muss man neu wählen.

    Die # sagt der Telefonanlage, das die Wahlziffern vollständig eingegeben sind und die Nachricht zum Verbindungsaufbau sofort abgeschickt werden kann.

    Es gibt keine Möglichkeit, dies zu ändern oder zu beschleunigen.

  6. #6
    Avatar von Adi-GO
    Adi-GO ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Pause nach dem Ende des Wählvorgangs Easybox 802

    Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen.ich interessiere mich für eine VOIP-Anlage, kann mir einer sagen, wo der Unterschied zwischen VOIP und hosted pbx ist? So eine Telefonanlage scheint ja fast nur Vorteile zu haben,wenn man das so ließt. Würdet ihr sagen, dass es sich auch für einen privaten Haushalt lohnt,oder nur in einem Büro?

    Danke und viele Grüße,
    A.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Pause nach dem Ende des Wählvorgangs Easybox 802

    Hallo
    Ich denke, das lohnt sich nur in einem Büro, da du für jede Nebenstelle einen getrennten Anschluss benötigst oder das ganze doch wieder über einen Router verteilen musst, der diese Funktion ja auch schon enthält.
    Deshalb sehe ich da keinen Vorteil für dich.

Ähnliche Themen

  1. Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Von Lars04 im Forum Marktplatz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 21:50
  2. Alice nach Ende des Vertrags...

    Von suedlicht im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:02
  3. Verbindung reisst nach Pause ab. HILFE !!!

    Von gebe.bald.auf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 16:58
  4. pause

    Von zbyshek im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz