Call and Surf Comfort

38Antworten
  1. #1
    Avatar von klasil
    klasil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Call and Surf Comfort

    Wir bekommen nächste Woche den DSL-Anschluß mit dem Speedport W700V.
    Wir nutzen 2 PC fürs Internet, 1 davon mit Quicken für Banking.
    Jetzt haben wir hier im Board gelesen, daß es evtl. vorteilhafter ist,
    die T-Online-Software 6.0 nicht zu installieren, warum eigentlich?
    Bremst die womöglich?
    Und noch eine Frage an 'snowman': bringt der W700V tatsächlich mehr
    Leistung an Up- bzw. Download als der 701?
    Danke für die Antwort(en) an den newcomer
    klasil

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die T-Online Software ist dazu gedacht um (Einzelplatz) Rechner ohne Router über DSL oder analog / ISDN online zu bringen. Sobald man aber einen Router hat, in dem die Zugangsdaten hinterlegt sind, dann kümmert sich am besten der Router um den Zugang, und die T-Online Software lässt man am besten vom Rechner weg.

    Der Speedport W700V ist (in meinem Fall) nicht nur wesentlich schneller (1,8 mbyte/s statt "nur" 1,3 mbyte/s wie bei einer fritzbox (und der W701V ist eine fritzbox)), sondern, und das finde ich wesentlich wichtiger, er hat keine dauernden Synchverluste.

  3. #3
    Avatar von klasil
    klasil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    danke für die superschnelle Antwort. Jetzt samma a bissel schlaua.....
    Wir haben uns jetzt das Manual vom W700V runtergeladen, ist da die Auto-Konfiguration besser oder sollte man das ganze manuell einrichten?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Automatische Konfiguration gibt es dort nur in Zusammenhang mit T-Home-Speed bzw. mit einem VDSL-Anschluss.

    Da du einen Call&Surf hast, musst du das Ding über die Schritt für Schritt Konfiguration selbst einrichten.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    so wie Sonicwave schreibt musste ich es auch machen, von Hand konfigurieren. Die automatische Konfiguration hat bei mir bis jetzt noch nirgends geklappt (ich habe aber auch nirgends VDSL).

  6. #6
    Avatar von klasil
    klasil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Na denn machen wir das doch.
    Wenns nicht klappt, werde ich euch weiter 'nerven'

  7. #7
    Avatar von klasil
    klasil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Heute kam der Postbote und brachte mir statt des zugesagten 700er ein W701V.
    Unn watt nu? 700 ist von Siemens, 701 von Fritz oder?
    Wenn man so die Testberichte liest (bei ciao.. ist ein ganz amüsanter dabei, so was werde ich aber nicht ausprobieren), haben beide ihre Macken bzw. Vorteile.
    Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust, die wirklich hilfsbereiten Leute der
    Telekom-Hotline wieder zu nerven und lasse das ganze mal auf mich
    zukommen.
    Oder soll ich auf dem 700er bestehen?

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn du beim Call & Surf Comfort bis zu DSL6000 hast, dann sollte es egal sein ob 700 oder 701. Erst wenn Du ein Upgrade auf ADSL2+ (DSL16000) machst, kanns mit dem 701 zu Problemen kommen. Kann, nicht muss, denn einige sagen ja dass sie mit der fritzbox keine Probs bei ADSL2+ haben.

  9. #9
    Avatar von klasil
    klasil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    o.k., warten wir mal ab.
    Meine Leitung sollte 12000 hergeben, ich habe den Vertrag für
    DSL6000 abgeschlossen, das müsste dann wohl klappen. Werde dann am
    Dienstagabend berichten, wenn ich angeschlossen bin und die Installation
    erfolgreich durchgezogen habe???!!!!
    Auf jeden Fall werde ich wohl etwas schneller sein als derzeit mit meinem
    US Robotics 56 K Messenger .. Grüsse aus der Steinzeit.., und Internet
    by call. Aber immer noch besser als gar nichts, bei den Blinden ist bekanntlich der Einäugige König.....
    Jetzt noch ne Frage an snowman und sonicwave:
    snowman propagiert sozusagen unterschwellig den 700, sonicwave den
    wohl einwandfrei funzenden 701, welcher iss denn nu besser?

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von klasil
    Jetzt noch ne Frage an snowman und sonicwave:
    snowman propagiert sozusagen unterschwellig den 700, sonicwave den
    wohl einwandfrei funzenden 701, welcher iss denn nu besser?
    Hehe ,

    dass ich den W700V bevorzuge, liegt wohl daran dass ich an 2 verschiedenen DSL16000 Anschlüssen mit 3 verschieden fritzboxen einfach keine dauernde Synch bekommen habe, mit dem W700V gehts aber. Und der W701V ist ja nun mal eine fritzbox.

    Von den "Grundfunktionen" her unterscheiden sich der W700V und der W701V nicht, die Handhabe der Portfreigabe / Weiterleitung ist wohl unterschiedlich. Wenn der W701V die gleichen Konfigurationsmöglichkeiten wie eine fritzbox hat, dann ist er, was Telefonie betrifft, sicher etwas flexibler (Klingelsperre, Rufnummernübermittlung und sowas) als der W700V.

  11. #11
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Eigentlich ist der 701er mit der aktuellen Firmware schon die bessere Wahl. Aber anscheinend befindet sich derzeit eine Serie von Geräten im Umlauf, die einen Fehler haben, der schon beim anschliessen auffält. Die Kisten spielen dann Lichtorgel und sind zu rein gar nichts zu gebrauchen.

  12. #12
    Avatar von klasil
    klasil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Splitter nicht gleich Splitter?

    war wohl nix mit der Installation, Splitter noch nicht da, habe allerdings
    noch son altes Ding rum liegen, damit haben wir DSL 1000 gefahren.
    Ist aber schon 2 Jahre her, glaube kaum, daß es 6000-tauglich ist oder?
    Dann ist es wohl besser noch zu warten und nicht die Konfiguration zu
    verbiegen?!

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Splitter nicht gleich Splitter?

    Zitat Zitat von klasil
    ...glaube kaum, daß es 6000-tauglich ist oder?
    Der geht schon - DSL6000 gab's auch schon vor zwei Jahren.

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von klasil
    klasil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    danke, ich probier's.

  15. #15
    Avatar von klasil
    klasil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    danke für die Tipps, es läuft derzeit alles alles bestens, incl.
    'altem' Splitter.
    Natürlich gabs anfangs Probleme (z. T. mein Fehler?), aber mit Hilfe
    von freundlichen Mitarbeitern der TCom gings dann letztendlich
    doch. Übrigens, die MitarbeiterINNEN machten keinen sehr kompetenten
    Eindruck, etwas hilflos die eine ( ich frage mal eben meinen Teamleiter)
    und rücksichtlos karrierebewußt - möglichst zu Lasten ihrer Kollegen die andere (Wer hat das gesagt? Nennen Sie mir die Namen!, aber zu feige,
    mir ihren Namen, den ich anfangs nicht verstanden hatte, zu nennen.)
    Ich habe sie dann schlicht und einfach aufgrund ihrer Behauptungen der
    Lüge bezichtigt und wurde dann mit einem - kompetenten - Mitarbeiter
    verbunden. Ja, zum Teufel ist denn Technik immer noch Männersache?
    Ich hoffe nicht!!

  16. #16
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bei den T-Com gibt es meiner Erfahrung große Unterschiede beim Personal.
    1. ) In T-Punkt gibt es reine Verkäufer, die technisch gar keine Ahnung haben. Ich finde es OK, wenn jemand, der reiner Verkäufer ist, einen gleich zum Mitarbeiter schickt. Richtige Fachkompetenz gibt es aber im T-Punkt selten.
    2.) Bei der Hotline darf man nicht viel erwarten, wenn man nicht die technische Hotline nimmt. Auch hier sind die Personen die abheben und den Erstkontakt pflegen oft nicht besonders fachkundig. Wie auch beim T-Punkt akzeptiere ich den Umstand, wenn ich am entscheidenden Punkt zu einem anderen Mitarbeiter weiterverbunden werde.
    3.) Mit dem technischen Service, die sich um die Leitungen kümmern und notfalls ins Haus kommen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Hier schuften noch Leute, die den Laden am Laufen halten. Vermutlich sind das aber viel zu wenige, denn die sehen immer etwas gestresst aus ...

  17. #17
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann warst du bis jetzt immer in den falschen T-Punkten.

  18. #18
    Avatar von klasil
    klasil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, aber in den falschen T-Punkten war ich definitiv nicht, bin nur telefonisch u.a. an eine karrieregeile Beraterin geraten, welche ihre Kollegen, die mir ehrlich und hilfsbereit Auskunft gegeben haben, "in die Pfanne hauen wollte".
    Solche Typen, m.E. volksmundlich zu Recht "Karriereschweine" genannt (wurden früher unter 'alte Petze' u.ä. abgehakt), mag ich eben nicht und werde solche Typen auch weiterhin anprangern, wobei es mir völlig schnuppe ist ob das dir und anderen passen sollte oder nicht.

    Im übrigen bin ich mit der Service-Line 0800.... der TCom insgesamt gesehen sehr zufrieden, man hat mir geholfen und....
    schwarze Schafe gibt es eh überall.

  19. #19
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    ????
    Wie kann es falsche T-Punkte geben??
    Wenn ich so eine Ausage höre,komme ich ins grübeln,werde nachdenklich und danach grummelig.

    Sollte es nicht eine Selbstverständlich sein,das einem in JEDEM T-Punkt kompetent geholfen wird.
    Das heißt also,wenn ich in meinem örtlichen T-Punkt schlecht und schlecht beraten wurde (oder auch garnicht) bin es dann selber Schuld das ich dorthin gegangen bin und nicht 10-15 km weiter in der nächsten Stadt?

    Das kann ja nicht richtig sein,oder?

    Aber ich muss nun auch mal sagen,das die T-Com nicht die einzige Gesellschaft ist,wo viel Bockmist gebaut wird.
    Momentan spinnt meine Bank,mein Fondsparen ist vor einem Jahr anuliert und ausbezahlt worden und vorhin bekomme ich einen Brief mit meinem Guthaben und das seit dem 1.1.07 wieder angespart wird???
    Und das ohne Auftrag von mir.

    Ich habe nur das Gefühl das sich Inkompetenz,sich vor der Verantwortung
    drücken und keine eigenständigen Entscheidungen treffen sich zunehmends häufen.
    Sowas verärgert mich sehr.
    Obwohl ich auch der Meinung bin,der zunehmende Druck auf den Einzelnen ,die Angst um den Arbeitsplatz und die Mehrarbeit durch Wefall von Kollegen dahin führen das am Arbeitsplatz vermehrt Fehler gemacht werden oder sogar eine LMAA Einstellung dadurch herbeigeführt wird.

    Das darf und sollte aber keine Entschuldigung sein.Oder?

    grüße

  20. #20
    Avatar von klasil
    klasil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Falsche T-Punkte

    der Beitrag von Thomas123 gibt mir doch einiges zu denken....
    Lt. sonicwave gibt es ergo falsche T-Punkte.....
    Wie definiert man falsch in bezug auf T-Punkte?

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  2. Call & Surf Comfort

    Von Kriaech im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:22
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. T-Com Call & Surf Comfort

    Von fb-sales im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:45
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz