Speedport w700v - Blinkende Status-LED reloaded?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wörst
    Wörst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport w700v - Blinkende Status-LED reloaded?!

    Hallo,

    kam heute nach dem Wochende wieder und stellte zunächst verzückt fest, dass die Status- und Festnetz-LEDs nicht mehr blinkten (machten sie sonst immer, da keine Telefon am SP angeschlossen ist). Dachte es hätte ein automatisches Firmware Update gegeben, schaute nach und stellte fest, dass statt 1.07.0001 jetzt 1.16 drauf war. Weiß aber nicht, ob das upadte nicht vielleicht auch schon früher stattgefunden hat.
    Danach sah ich, dass auch schon die FW 1.22 verfügbar ist. Da ich davon ausging, dass die nicht mehr blinkenden Leuchten teil der Verbesserungen in 1.16 waren, habe ich diese natürlich auch aufgespielt, woraufhin sie wieder blinkten.
    Eher verblüfft als verärgert spielte ich darauf hin wieder 1.16 ein und musste feststellen, dass sie nun DENNOCH weiter blinken.

    Was könnte dafür gesorgt haben, dass die Leuchte vorher quasie über Nacht von selbst aufgehört haben zu leuchten? Es ware nämlich niemand hier, der evtl. daran gefummelt haben könnte... Ich hatte allerdings nebenbei bemerkt, dass die Einstellung unter Telefonie->Festnetzanschluss auf T-Net Anschluss stand bevor ich auf 1.22 geuppt habe, was mich zunächst nicht verwundert hat. Nun steht sie wieder auf Kein Anschluss. Aber manuell verändern konnte ich diese Option sowieso noch nie.

    Any clues?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    stecke doch einfach das (Telefon) Kabel, welches den Speedport mit dem Splitter verbinden soll, statt in den Splitter in eine der Telefonports des Routers. Und schon sollte die Status / Festnetz LED nicht mehr blinken.

    Noch ein Grund warum die LED blinken kann, ist der schief gelaufene Versuch der automatischen Konfiguration, die wohl bei VDSL klappen soll (Hörensagen), aber bei ADSL scheinbar nicht.

  3. #3
    Avatar von Wörst
    Wörst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, gut möglich.

    Mir gehts auch eigentlich mehr darum, dass es jetzt eine Zeit lang von selbst aufgehört hat zu blinken und weniger, dass ich es wegkriege.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Warum's von selber wegging kann ich Dir leider net sagen, vielleicht war's dem Router auf die Dauer zu doof.

  5. #5
    Avatar von Wörst
    Wörst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante... Auch Speedports haben sowas ähnliches wie eine Seele. Das betrachte ich als intuitiv wahr, weil sie sonst wohl kaum so unberechenbar sein könnte... ^^

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V an Speedport Entry anschließen

    Von Hans Kroeger im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:35
  2. Speedport W700v

    Von stahli1981 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:32
  3. speedport w701v-lan ok, status blinkt: kein zugriff

    Von wolfgang_s im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:04
  4. Speedport W700V und Speedport W100XR

    Von cengaver im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:41
  5. W700V Telecom - Status LED blinkt

    Von Starbucks74 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 01:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz