freenet dsl - fritz box fon wlan 7170 und fritzwlan usbstick

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Kisiny
    Kisiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard freenet dsl - fritz box fon wlan 7170 und fritzwlan usbstick

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem:

    Fritz box und alles drum und dran ist angeschlossen, LED Power DSL blinkt! Fehlermeldungen lauten:

    Frit Box hat keine Verbindung zum DSL Anschluss
    oder alternativ
    DNS Gethost byname 11001

    Habe nun schon alles mögliche Versucht, inklusive Freenet Hotline, aber keine Lösung gefunden.
    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

    Bin für jede Anregung dankbar

    Grit

  2. #2
    Avatar von Burghaus
    Burghaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Kisiny,

    das gleiche Problem habe ich auch, scheint was mit der Tel.-Leitung nicht zu stimmen, warte auch seit Wochen auf einen Anruf / Termin eines Technikers von Freenet.

    Viel Spaß beim warten, habe schon alles probiert inkl. Androhung - Rücktritt vom Vertrag scheint keinen zu interessieren.

    Hoffe das du mehr Glück hast....

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Kleiner Tipp, wenn es wirklich schon seit Wochen ist das du wartest, so würde ich für einen geringen Umkostenbeitrag einen RA damit beauftragen, das in schriftlicher Form zu verfassen. Das wirkt meistens eher, wie eigenen Versuche mit Kündigung zu drohen.

  4. #4
    Avatar von sinnlos-michel
    sinnlos-michel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch das Problem mit freenet, dass ich seit 05.12.2006 laut Telekom DSL nutzen kann, leider aber bei freenet niemanden erreiche, da ich keine Verbindung herstellen kann.

    Die Telekom hat die Leitung vor Ort geprüft und festgestellt, dass diese funktioniert.

    Hilfe von freenet ist nicht zu erwarten! die Status Power/DSL/LED leuchte blinkt ständig auf. Das ist ein Zeichen, dass die Verbindung nicht steht, ein Kabel falsch angeschlossen oder die Hardware defekt ist. Nachdem ich nun 2 DSL Modems von Freenet zu Hause habe, schließe ich ein hardwaredefekt aus. Auch ist das Modem nicht falsch verkabelt. Die Leitung soll aber angeblich stehen, da passt was nicht.

    Ich kann jedem nur von freenet abraten. Lieber gleich zur Telekom gehen, dann hat mal wenigstens nen persönlichen Ansprechpartner!

    Nachdem ich einen Aufstand gemacht habe, wurde mir 10 € erstattet, dafür dass ich bis heute kein DSL habe und das nach nunmehr 6 Wochen!!!.

    Mittlerweile habe ich per Einschreiben gekündigt und alle Abbuchungen rückgängig gemacht.

    Mal sehen was da jetzt noch kommt.

    Mein Anwalt (Fachanwalt für Internetrecht) hat die Daten schon als Kopie.

  5. #5
    Avatar von Kisiny
    Kisiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard genau so ist es bei mir

    Ist wirklich wahr. Seit 8.1.2007 soll DSL anliegen. Seit dem rufe ich täglich! an. Nachdem ich nun mit den guten Beratern dort die Login- Daten noch mal (bin ja blöd und kann nicht lesen) eingegeben habe, die Steckverbindungen (steht ja nicht drauf was wo hin soll *kopfschüttel*) raus und genau so wieder ein gestöpselt habe ist es nun .... ein Fehler im Netz . Heute Abend soll der behoben sein, ich lach mich schief. Aber das schärfste ist: Ich habe schon die erste Rechnung von 52,und Euro bekommen, natürlich wird das direkt abgebucht. Hab ich also heute wieder angerufen, der gute Mann am anderen Ende bestand auf Zahlung - und ich auf mein DSL!

    Wie lautet die Werbung? Freenet ... normal ist das nicht!

    Grit

  6. #6
    Avatar von sinnlos-michel
    sinnlos-michel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich glaube ich habe die Lösung für ale freenet DSL Nutzer gefunden:

    ich habe einfach ein anderes Modem/Router angeschlossen und dies mit zwei Standartnetzwekrkabeln verbunden. Dann bin ich auf den Router per Internet Explorer und eingabe der Router IP gegangen, habe die Einstelungen laut Anleitung des anderen Routers eingegeben und siehe da, es funktioniert!!!

    Also liegt es an der scheiß FritzBox!!!

    versucht es mal auf diese weise.

    wenn es klappt, hab ich bei euch was gut

    Gru´ß

  7. #7
    Avatar von Kisiny
    Kisiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Nee, die Lösung hab ich

    Fritz box und so waren ok, schon eher getestet.
    Ich hab einfach ne Verbindung zum Rechner meiner Mum im selben Haus gemacht - T-online DSL , dank Fritz Wlan Stick. Die Box bekommen die wieder und den Vertrag hab ich auch gekündigt, vorzeitig zwar, aber wenn die ihren Part nicht erfüllen... Die Ausreden am Tel. waren immer andere. Jetzt reichts mir!

    Grit

  8. #8
    Avatar von pancake
    pancake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich das so lese, da kommt bei mir ja direkt Freude auf

    Ich habe nämlich am Freitag meinen Freenettarif gewechselt, was auch zur Folge hat, dass mein DSL-Anschluss von der Telekom zu Freenet "gezogen" wird.

    Meine eigentliche Frage ist jetzt diese: Hattet Ihr, die ihr hier die Probleme bei der Inbetriebnahme hattet, vorher schon einen DSL-Anschluss bei der Telekom oder habt ihr den erst über Freenet beantragt?

    Vielen Dank
    pan

  9. #9
    Avatar von Kisiny
    Kisiny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hatte noch kein DSL.

    Du vielleicht schon und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du mehr Glück hast als wir.

    Grit

  10. #10
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe nämlich am Freitag meinen Freenettarif gewechselt, was auch zur Folge hat, dass mein DSL-Anschluss von der Telekom zu Freenet "gezogen" wird.
    OmG! Damit hast Du für weitere 24 Monate Deinen Vertrag verlängert. Dein Vertrauen in diesen Laden muss riesig sein. 3 Monate vor dem 19.01.2009 wäre der nächste Termin, den Vertag per Einschreiben mit Rückschein (und nur damit!) zu kündigen, falls Du Dich dann noch an diese Möglichkeit erinnerst. Aber vielleicht geht ja alles gut.

    Suche die neue Vertragslaufzeit nicht auf der Freenet-Seite "Meine Daten". Du wirst sie nicht finden. Aus gutem Grund hält sich Freenet in diesem Punkt etwas bedeckt. Manche Leute wären geschockt, wenn sie sofort sehen könnten, dass sie noch 2 Jahre "dabei" sind. Und das nur, weil sie die umfangreichen AGBs nicht rechtzeitig und gründlich gelesen haben.

  11. #11
    Avatar von BaermitSchiessgewehr
    BaermitSchiessgewehr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sinus
    Manche Leute wären geschockt, wenn sie sofort sehen könnten, dass sie noch 2 Jahre "dabei" sind. Und das nur, weil sie die umfangreichen AGBs nicht rechtzeitig und gründlich gelesen haben.
    Manche Leute wären auch geschockt über die Tatsache, dass mündige Bürger Verträge abschliessen, ohne deren Inhalt zu kennen...

  12. #12
    Avatar von freshjeff
    freshjeff ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hey, ich bin auch neu und habe das gleiche Prob. wie Du kisiny. Seit September 2006 fällt mein DSL regelmäßig aus und die Power LED blinkt. Nach endlosen und teuren Anrufen bei der freenet Hotline hat es dann immer wieder für ein paar Tage funktioniert. In dieser Zeit habe ich 3 mal vergeblich (trotz Termin) auf einen Telekom Techniker gewartet und nun habe ich bereits seit 13.01.07 kein DSL.

    Eine vorzeitige Kündigung des Vertrages sowie eine Rückerstattung der Kosten wurde von freenet abgelehnt...mit der Begründung, dass die Telekom den Fehler bereits behoben hätte.

    Ich werde morgen zum Anwalt gehen und sehen was sich machen lässt.

    Wie hat das bei Dir mit der vorzeitigen Kündigung funktioniert?

    Grüße,
    freshjeff

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:42
  2. Fritz Box WLAN 7170

    Von stephan24 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:31
  3. Verschlüsselung fritzbox wlan 7141 - d-link-usbstick dwl122

    Von pressetomm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 18:07
  5. Fritz!Box 7170 Box FON WLAN

    Von OliverB im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz