Switch und ARCOR DSL 6000

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Remi57
    Remi57 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Switch und ARCOR DSL 6000

    An das Arcor-DSL Speed-Modem 200 habe ich einen Switch v. Edimax (ES-3108P) angeschlossen, um mit 4 Rechnern ins Internet gehen zu können. Alle haben Windows XP. Als ich noch bei 1 u 1 war, funktionierte der Zugang problemlos. Jetzt kann ich nur mit einem PC online sein. Mit den anderen läßt sich dann die Internetverbindung nicht herstellen?
    Was muß gemacht werden? Gruß Remi

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Als du noch bei 1&1 warst hattest du wahrscheinlich auch einen Router (z.b. FritzBox) und kein Modem so wie es jetzt der Fall ist.
    Über ein Modem kann sich immer nur ein PC einwählen. Mehrfachnutzung eines DSL Zugangs geht am einfachsten über einen Router, da dieser die Einwahl übernimmt.
    Solltest du das 1&1 Teil noch habe, so konfiguriere das mit den Arcor Daten, dann sollte es wieder gehen.

  3. #3
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Ein nicht zu vernachlässigender Zusatznutzen eines Routers ist auch die Firewall - das macht IHMO bei dieser Konstellation wirklich Sinn!

  4. #4
    Avatar von Remi57
    Remi57 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Eure Antworten, ich hole mir jetzt einen Router, der alte ist nämlich kaputt, und dann habe ich einen Switch eingesetzt. Arcor Kundensrvice sagte gerade, es ginge nicht mit einem Switch

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Switch und ARCOR DSL 6000

    Zitat Zitat von Remi57
    Als ich noch bei 1 u 1 war, funktionierte der Zugang problemlos. Jetzt kann ich nur mit einem PC online sein.
    Arcor mag halt keine Mehrfach-Anmeldung (an der selben Leitung - mit der gleichen Zugangskennung).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Switch hinter Arcor Easy-Box A400? Geht das?

    Von dsan1 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:55
  2. Arcor DSL 6000

    Von Stallo im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:38
  3. Arcor-DSL 6000 -----Verbindungsabbrüche

    Von frodo2015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:57
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 06:32
  5. arcor dsl 6000 !??!

    Von a-cut im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 09:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz