Switch hinter Arcor Easy-Box A400? Geht das?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dsan1
    dsan1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Switch hinter Arcor Easy-Box A400? Geht das?

    Hallo zusammen!

    Nachdem hier nun sonst prinzipiell endlich alles funktioniert internetmäßig, wüsste ich gern, wie ich am zweckmäßigsten all unsere PCs zugleich an die Arcor Easy-Box A400 anschließen kann. Es handelt sich nicht um ein WLAN-Gerät, wir wollen alle mit Ethernetkabeln ans Netz (Das Kabel in mein Zimmer ist 25m lang).

    Da kann ich doch einfach einen Switch installieren oder? Wenn ja, könnt Ihr mir da was empfehlen? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, ich bin bisher immer einfach über einen Router mit mehreren Slots oder über WLAN ins Netz. Sowas oder sowas hier mit einem sehr kurzen Kabel zur Box müsste da doch völlig ausreichen oder nicht?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Switch hinter Arcor Easy-Box A400? Geht das?

    Zitat Zitat von dsan1
    Da kann ich doch einfach einen Switch installieren...
    Ja.
    Zitat Zitat von dsan1
    Sowas oder sowas hier mit einem sehr kurzen Kabel zur Box müsste da doch völlig ausreichen...
    Beide Switches sind durchaus geeignet. Das Kabel zwischen Box und Switch muss ein Netzwerkkabel (Patchkabel) sein - die Länge spielt keine Rolle, solange sie 100m nicht übersteigt ...
    (Wenn Du bei Deinem alten Router das DHCP deaktivierst, kannst Du sogar den mit seinen "Slots" als Switch "missbrauchen" - hinter den "Slots" steckt ein Switch.)

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von dsan1
    dsan1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Na prima, das probier ich dann heut Abend gleich aus.

    Dankeschön!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 10:54
  2. hinter Modem...Router oder Switch

    Von Guenter24 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:57
  3. arcor Easy Box A400

    Von mathiasspeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:29
  4. Vigor 2500we Router, T-DSL Modem und Arcor Easy Box A400

    Von Bunnychecker im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:13
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 22:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz