Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr euern DSL anschlus beschleunigt

Teilnehmer
2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    0 0%
  • Nein

    0 0%
  • nie im leben

    0 0%
  • geht das überhaubt ?

    2 100,00%

DSL Tunig

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Pyromatrix
    Pyromatrix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard DSL Tunig

    Ich beckomme einen standart DSL von T-Online kann ich da die KB\S irgendwie schnelle machen oder so

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard dsl

    Die maximale Geschwindigkeit wird von der Anschlußart begrenzt. Das heißt, wenn Du einen Standard- DSL hast, gehen auch nur 768/864 kb/sec.

    Nach meinen Informationen gibt es wohl in absehbarer Zeit ein Upgrade für den "normalen" DSL- Anschluß, aber Genaues weiß ich auch noch nicht...

  3. #3
    Avatar von Gase
    Gase ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    schon mal was von fastpath gehört? soll einen niedrigen ping dauerhaft bei spielen garantieren....

  4. #4
    Avatar von logoft
    logoft ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Re: DSL Tunig

    Zitat Zitat von Pyromatrix
    Ich beckomme einen standart DSL von T-Online kann ich da die KB\S irgendwie schnelle machen oder so
    Hallo,

    Das Zauberwort heißt MTU. Das ist die Paketgröße. Bei den früheren Telefon-Modems war es die DTE. Damals mußte man sogar einen Chip austauschen. Die MTU ist nun was ähnliches. Durch die Optimierung kann es glattere Pakete geben die bei der Anpassung weniger angepasst werden und so läuft das ganze zügiger.

    Ich laß hier was von CFOS, sowas nennt man FOSSIL-Treiber, er wurde durch ISDN stark in der Mailbox-Scene. Der Wert MTU ist wohl fürs Netzwerk.

    Windows ist nur die Oberfläche, im Computer ist es aber sehr interessant und es macht Spaß neues zu entdecken.

    Tschüß

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: DSL Tunig

    Zitat Zitat von logoft
    Das Zauberwort heißt MTU.
    Naja. So sagenhaft zaubern kann man damit aber auch nicht. Seit jeher verwende ich die empfohlene MTU von 1492 und seit jeher kann ich an meinem DSL Anschluss Datenraten beobachten, die sehr nah an der angegebenen Geschwindigkeit liegen.

    Derzeit mit T-DSL 1000 (also maximal 128KB/sek.) und dem Provider VIA Networks erreiche ich Downloadraten bis ca. 125KB/sek. Früher, zu DSL 768 (alo maximal 96KB/sek.) Zeiten mit T-Online hatte ich auch regelmäßig 93KB/sek. beobachten können.

    Was soll ich da groß tunen? Mehr geht da bestimmt nicht durch die Leitungen, der Rest geht für den Protokoll-Overhead von IP und TCP/UDP drauf.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz