Welches DSL Modem?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von BlackCorsar23
    BlackCorsar23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welches DSL Modem?

    Hallo,

    ich möchte mir die DSL Flatrate DSL6000 von Freenet zulegen, weiß aber nicht genau welches modem ich dazubestellen soll. Ich selbst verfüge schon über einen ISDN-Anschluß der Telekom und möchte natürlich neben dem Surfen auch telefonisch erreichbar sein. Benötige ich die AVM FRITZ!Box Fon oder die AVM FRITZ!Box SL?

    Vielen Dank schon mal im vorraus

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Black,

    komisch, dass noch keiner geschrieben hat, sicher wirst Du den Router auch bei Freenet bestellen wollen, schon weil er dort billiger ist als im freien Handel bei Beauftragung eines Neuanschlusses.

    Welche FritzBox Du bestellst hängt ganz davon ab, was Du alles willst,

    FritzBox SL wäre ein reiner DSL Router ohne Internettelefonie
    FritzBox FON mit Telefonfunktion.

    Da Du ISDN hast gibt es zu beachten, dass wenn Du Internettelefonie nutzen willst, Du am besten die Fritzbox 5050 oder 7050 oder 7170 wählen solltest, weil diese drei einen internen ISDN Bus haben, wo Du zum Beispiel Deine jetzt schon vorhandene Telefonanlage (nehme ich mal an) anschliessen kannst oder wenn Du nicht mehr als 3 analoge Geräte hast, diese dort direkt anschliessen kannst.

    Wenn Du keine Internettelefonie nutzen willst, so genügt auch die Box SL ohne Fon, entweder mit oder ohne WLAN.

    BG

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Du hast also einen ISDN Anschluß bei T-Com und möchtest die Flat bei Freenet. Bedeutet du zahlst ca 21€ für ISDN, 20€ für die Flat zuzüglch deiner Telefongebühren. Da ich dein Telefonierverhalten nun nicht kenne ist das eine Summe X so das ich schätze das deine Gesamtkosten so zwischen 50-60€ liegen.
    Hast du dir in diesem Fall schon mal das Call&Surf Paket von T-Com angeschaut? Dort zahlst du zusammen mit dem ISDN dann 53,95€ und hast DSL+Telefonflatrate. Ist vielleicht auch interessant. Ein ähnliches Angebot gibt es auch von Arcor.
    Bezüglich des Modem/Routers sollte es bei einem ISDN Anschluß wenigstens ein Speedport 700 oder 701 sein, richtig cool wäre der 900´, aber den gibt es zu den Paketen so nicht dazu.

  4. #4
    Avatar von Darmdorf
    Darmdorf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Schon mal daran gedacht Dein ISDN Anschluss zu kippen, und wieder auf Analog zurück zu kehren? Da kann man auch einiges einsparen.

  5. #5
    Avatar von W2
    W2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Darmdorf
    Schon mal daran gedacht Dein ISDN Anschluss zu kippen, und wieder auf Analog zurück zu kehren? Da kann man auch einiges einsparen.
    Man zahlt allerdings nochmal Anschlussgebühr, da der Analoganschluss laut Telekom-Logik dann ein "Neuanschluss" ist. Ich stand genau vor der Wahl, 99 Euro zahlen für Wechsel oder 30 Euro Gutschrift-Angebot der Hotline annehmen für ISDN behalten. Habe die Gutschrift genommen und mir vorgenommen, in 3 Monaten wieder anzurufen

Ähnliche Themen

  1. Welches Dsl Modem

    Von modem61 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 09:30
  2. Welches Modem

    Von crazy im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:55
  3. Welches Modem

    Von SaschaSaarland im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:38
  4. Welches Modem

    Von micke04 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 00:16
  5. Welches dsl modem

    Von ducman72 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz