tdsl paket

3Antworten
  1. #1
    Avatar von beatrix
    beatrix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2003
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard tdsl paket

    Hallo,
    trotz des ersten Beitrages, hier ein Versuch Hilfe zu bekommen.
    Eine Freundin von mir hat sich ein Paket bei einem T-online Shop gekauft und weiß nicht so recht ob das alles so richtig war. Ich auch nicht, darum hier meine Frage.
    Sie hat einen pc mit Netzwerkkarte und von t-online einen T-Sinus 130 DSL router, eine T-Sinus 130pci carte und einenT-sinus 130card2 gekauft. Braucht sie das alles für einen kabellosen dsl Anschluß?? Und wenn ja, wo und wie muß denn was angeschlossen werden???
    MIt 1 windows xp Rechner??

    Für jeden Tipp bin ich dankbar
    Beatrix

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja sie wird so gut wie alles brauchen.

    Als erstes wir das alte Telefon aus der Telefondose (TAE) gezogen. Dort kommt ein sogenannter Splitter rein (dieser wird i. d. R. 5 Werktage vor der Schaltung an den Kd. mit der Post versendet.) In den Splitter kann wie bei der Dose in der Wand das Telefon.

    Am Splitter gibt es einen weiteren Anschluss für das Sinus 130 dsl.
    Nun brauchst du nur noch das data2 Modul an den PC anzuschliessen (die Netzwerkkarte im PC kann man ausbauen, denn die ist beim Wireless LAN nicht notwendig).
    Nach der Installation der Software (für Sinus 130dsl etc. und der T-DSL Treiber) kann nach der Freischaltung über T-DSL gesurft werden

  3. #3
    Avatar von beatrix
    beatrix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2003
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard tdsl paket

    Guten Morgen,
    vielen Dank für Deine Antwort. Komisch, da hat mir doch tatsächlich eine t-online mensch erzähl, das ich die 130card 2 gar nicht brauche. irgendwie sind die echt schlecht geschult, denke ich. so jetzt installiere ich das ganze noch mal software mäßig neu. Und dann muß es doch eigentlich funktionieren.
    Vielen Dank nochmal und schönen Montagmorgen
    Beatrix

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Sinus 130 card2 brauchst du nur nicht wenn du den PC über ein Kabel anschliessen willst. Dann brauchst du die Netzwerkkarte im PC
    Da hat der Herr es wohl nicht besser gewusst.
    Ich drück dir die Daumen dass alles klappt

Ähnliche Themen

  1. TDSL Manager 6.9

    Von landbastler im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:37
  2. TDSL Direkteinwahl

    Von adiag im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 21:03
  3. TDSL 1000 und Upload

    Von Adar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 19:39
  4. TDSL Anschluss-Problem

    Von NiklasB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 08:41
  5. TDSL 2000 mit nur max 90 K

    Von inet im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz