Firewall für D-Link DI-714P+ einrichten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von navian
    navian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Firewall für D-Link DI-714P+ einrichten

    Hallo,
    ich hab es soweit geschafft den Router anzuschließen und der Zugriff klappt von beiden Rechnern über Kabel auch soweit. Jetzt wollte ich die Firewall nutzen und bekam diesen Bild zu sehen, und

    was muss ich wo eingeben??? Ich blick da ja mal garnicht durch. Will mir nicht alles geleich verstellen. HILFE!

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Firewall für D-Link DI-714P+ einrichten

    Hallo!

    Zitat Zitat von navian
    was muss ich wo eingeben??? Ich blick da ja mal garnicht durch. Will mir nicht alles geleich verstellen. HILFE!
    Du musst gar nichts einstellen. Wenn ich die Regeln richtig deute, dann ist eingestellt, dass dein Router auf icmp-echo-requests antwortet, ansonsten werden von Aussen keine Verbindungsanfragen angenommen. Alle Pakete von Innen werden nach Draussen gelassen (zusätzlich wohl noch geNATet und die dazugehörigen Antwortpakete wieder richtig zurückgeleitet).

    Zuhause will man das eigentlich genau so.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Firewall für D-Link DI-714P+ einrichten

    Zitat Zitat von max93
    Du musst gar nichts einstellen.
    Doch, doch...
    Zitat Zitat von max93
    Wenn ich die Regeln richtig deute, dann ist eingestellt, dass dein Router auf icmp-echo-requests antwortet, ansonsten werden von Aussen keine Verbindungsanfragen angenommen. Alle Pakete von Innen werden nach Draussen gelassen...
    Die Deutung ist schon richtig, aber deuten allein reicht nicht .
    Zitat Zitat von navian
    was muss ich wo eingeben???
    Im oberen Teil nichts. Untern in der Regel-Liste musst Du die beiden unteren Regeln links im Kästchen anhaken und dann den grünen "Apply"-(Anwenden)-Knopf drücken, damit sie auch wirksam werden!

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von navian
    navian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ich muss oben wohl erst Einstellungen vornehmen, weil ich unten keine Haken machen kann. Also was oben?? Die Anleitung gibt da auch nicht wirklich Aufschluss.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von navian
    ich muss oben wohl erst Einstellungen vornehmen, weil ich unten keine Haken machen kann.
    Glaub' ich nicht - wozu dann die vordefinierten Regeln. Kannst Du die Zeile mit der Regel auswählen / anklicken? Ich sehe rechts in den Zeilen noch zwei Symbole - das ganz rechte ist die Tonne (klar doch), was ist mit dem links daneben? Was erzählt Dir der rote Help-(Hilfe)-Knopf?

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 16:34
  2. D-Link DIR 645 nach Modem einrichten

    Von Leonard12345 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 17:50
  3. Wie D-Link-2741B Optimal Einrichten?

    Von dsl.user im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 15:02
  4. USB STICK am D-Link DIR635 einrichten

    Von achtkant im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:21
  5. Wireless Accespoint von TP-Link einrichten

    Von onkel77 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz