Erste Verbindung pro Tag geht nicht - Bitte um Hilfe

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hausl78
    hausl78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Erste Verbindung pro Tag geht nicht - Bitte um Hilfe

    Hallo!

    habe einen Syslink WAG200G ADSL-Router und einen DLink WLan Adapter DWL-G122.

    Jedes mal wenn ich das erste mal am Tag den PC einschalte funktioniert die WLAN Verdbingung nicht.

    Es scheint so als würde der USB-Adapter das WLAN finden, aber kann sich aber irgendwie nicht anmelden.

    Wenn ich dann den USB aus- und wieder einstecke dann geht den restlichen Tag problemlos - auch wenn ich den PC ausschalte und nach einigen Stunden wieder ein (zB morgens - mittags - abends).

    Was kann denn das sein??

    Danke sehr!!

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Was Für ein Windows bzw SP hast du Drauf? welche Verschlüsselung (Mac Filter) Hast du Admin Rechte auf dem PC?

    Ein paar sachen sollten wir schon wissen

  3. #3
    Avatar von hausl78
    hausl78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    oh natürlich!!

    - Windows XP Prof. SP2 mit WPA2-PSK-Batch installiert
    - Verschlüsselung WPA2-PSK (AES)
    - keinen MAC-Filter
    - SSID nicht unterdrückt

    LG

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Würde Folgendermaßen vorgehen!

    Router Rebooten

    Treiber und Software entfernen "als ADMINISTRATOR"
    PC Rebooten
    Treiber und Software neu Installieren und einrichten.

    Ansonst was für signalstäre und Übertragunsrate hast du?
    um dies schonmal auszuschließen!

    Eventuell den Channel "Kanal" um 6 Stellen verändern zb du sendest auf Channel 6 dan gehst du auf Channel 1

    Den USB Wlan Stick auf einem Anderen PC testen um einen Defekt auszuschließen! eventuell am PC einen anderen USB Port ausprobieren...

    Hast du mehrere Wlan Tools auf dem PC?
    Eventuell noch ein LAN Kabel angeschlossen?

  5. #5
    Avatar von hausl78
    hausl78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also die letzten drei Tage war es so, heute hat es interessanterweise funktioniert - dabei habe ich keine Änderung gemacht, sehr interessant.

    Ich werde das noch einige Tage beobachten, ansonsten melde ich mich wieder.

    Übrigens: Signal schwankt zwischen 24 und 11 Mbit
    Ich bin ein Admin auf meinem PC, habe außer den Treibern keine andere WLan Software laufen und die PCI-Netzwerkkarte hab ich im Gerätemanager deaktiviert, da ansonsten XP immer ziemlich lange zum starten braucht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Bitte Diagnosehilfe (DSL geht, TEL nicht)

    Von JamesT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 12:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 22:18
  3. 1und1 antwortet nicht bitte um hilfe

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:10
  4. Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

    Von discountnetz im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:06
  5. bitte helft mir:keine "erste" tae-dose vorhanden

    Von Michaelghm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 07:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz