0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 möchte vertrag nicht zurückstufen. Bitte um Hilfe!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von samsam
    samsam ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse 1&1 möchte vertrag nicht zurückstufen. Bitte um Hilfe!

    Hallo, ich werde dann gleich mal ohne lange Begrüßungsrituale zur Sache kommen. Es war eine lange Prozedur bis wir unsere drei Einzelverträge bei GMX und Telekom zu einem Komplettvertrag von 1&1 gewechselt haben. Nun haben wir eine Doppelflat 16.000 mit dem 1&1 Homeserver 50.000 (Fritz!Box 7390) bestellt, da der Verfügbarkeits-Check von 1&1 angezeigt hat, dass die Leistung bei uns möglich sei. Als wir den Schalttermin hinter uns hatten, wunderte ich mich über die niedrige Empfangsgeschwindigkeit von 3,5 MBit/s. Auf Anruf zu 1&1 konnten die das nicht sofort klären und baten mich später noch einmal anzurufen. Dort nannte man mir dann, es wäre nur diese Bandbreite möglich und ich müsste in einen nidrigeren Vertrag wechseln, in dem Fall den 6.000er. Auf Verbindung mit der rechnungsabteilung wurde mir erzählt, das wäre zur Zeit leider nicht möglich, 1&1 würde sich melden, wenn nicht sollte ich mich wieder melden. Als 1&1 sich nach einer Woche dann nicht gemeldet hat, wurde dem Vertragspartner (nicht ich) erzählt, er hätte bestätigt, dass er den 16.000 Vertrag behalten wolle, obwohl die Datenrate so niedrig sei und es sei nicht möglich, ohne eine Gebühr von 50 € in den niedrigeren Vertrag zu wechseln. Kann mir jemand erzählen, der vielleicht ein ähnliches Problem hatte, was er gemacht hat, was ich machen kann usw.?


    Leider kenne ich mich mit dem ganzen DSL-Kram nur sehr wenig aus und würde auch gerne wissen, was es mit der eigentlichen Leistungskapazität von ca. 6.000 kbit/s und der aktuellen Datenrate, die ja offensichtlich nur die Hälfte beträgt, auf sich hat.


    Ich würde mich über Hilfe freuen, danke.

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 möchte vertrag nicht zurückstufen. Bitte um Hilfe!

    [quote=samsam;128123] Als 1&1 sich nach einer Woche dann nicht gemeldet hat, wurde dem Vertragspartner (nicht ich) erzählt, er hätte bestätigt, dass er den 16.000 Vertrag behalten wolle, obwohl die Datenrate so niedrig sei und es sei nicht möglich, ohne eine Gebühr von 50 € in den niedrigeren Vertrag zu wechseln. [quote]

    War das so!?

  3. #3
    Avatar von samsam
    samsam ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 möchte vertrag nicht zurückstufen. Bitte um Hilfe!

    Zitat Zitat von Guenter24
    War das so!?
    Ich denke schon, kann aber leider nicht sagen, ob die ihm das aufgedrückt haben. Außerdem ist der Vertragspartner nicht sehr belastbar und kann gerade im Stress gewesen sein und "aus versehen" zugestimmt haben. Hab ich überhaupt irgendeine Chance?

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 möchte vertrag nicht zurückstufen. Bitte um Hilfe!

    Wenn er zugestimmt hat, dann habt ihr kein Recht auf nachträgliche Rückstufung des Vertrags. Es ist dabei unerheblich, ob der Vertragspartner gerade im Streß war

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bzgl. Vertrag in nichtversorgtem Gebiet

    Von marissa.512 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 19:57
  2. 1und1 antwortet nicht bitte um hilfe

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:10
  3. Erste Verbindung pro Tag geht nicht - Bitte um Hilfe

    Von hausl78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:26
  4. Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

    Von discountnetz im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:06
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz