1 DSL Anschluss, 2 Router

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Holadibola
    Holadibola ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1 DSL Anschluss, 2 Router

    Also ich habe in Fprum zwar schon viel hierzu gelesen allerdings leider keine Antwort auf mein Problem gefunden ....

    Also die Situation ist diese, ich habe mein Zimmer im Dachgeschoss und wir haben unseren Router im Erdgeschoss stehen, wir haben das mit WLAN verbunden.Es geht auch vom Prinziep her alles gut. Es gibt nur ein Problem,meine Eltern wollen mir keinen eigenen Anschluss geben, ich bin mit meinem PC üer WLAN an den Router verbunden,da ich gerne World of Warcraft zocke würde ich gerne länger,vor allem Nachts zocken, allerdings machen meine Eltern mir da den Router aus,weil sie das net so toll finden, somit hab ich kein Empfang(mit 18 !! ^^). Ich habe noch aus der zeit vom 56k Modem eine Telefonbuchse direkt neben meinem PC. Kann ich dort einen 2. Router anschließen ?? Ich habe aus den Foren erfahren,dass man 2 Router nicht parallel laufen lassen kann,würde es denn gehen, wenn ich einen anschließe den ich dann benutze, wenn der wlan Router aus ist ?? Also quasi ein Anschluss,2 Router die ABWECHSELNT NICHT PARALLEL laufen sollen.

    Wäre euch dankbar über eure Hilfe....

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Beim DSL-Anschluss sitzt an erster Stelle hinter der TAE-Telefondose der Splitter, der das Telefonsignal und das DSL-Signal trennt.
    Das ist unten bei Euch im Haus, also noch vor dem Router.
    Die von Dir angesprochene parallele Schaltung wäre nur dann gegeben, wenn Du beide Modems/Router zusammen an den Splitter stecken könntest.
    Dein Plan stösst also auf folgende Probleme:
    Ohne Splitter kein DSL, Du bekommst oben an der TAE-Dose gar kein DSL Signal.
    Selbest wenn Du noch einen 2. Splitter hättest, sollte dieser eigentlich immer an die erste TAE, das ist zumindest nicht problemlos.
    Damit Du überhaupt eine Chance auf Funktion an der 2. TAE hast, müssen das Telefon und der Splitter dann unten ausgestöpselt werden, wenn Du online gehst, Du müsstest dann den Eltern das Telefon abhängen.

    Die einzige Möglichkeit wäre, dass Du das nach oben führende Telefon-Kabel direkt mit an den Splitter hängst.
    Dann gäbe es natürlich bei Dir oben kein Telefon mehr, Du würdest das Telefonkabel zu einem Splitter-Modem-Kabel machen.

  3. #3
    Avatar von Holadibola
    Holadibola ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    also wenn ich dich richtig verstanden habe, würde es auch nicht dann gehen,wenn ich an meine Telefonbuchse nen splitter ran mache und dort meinen router reinstecke..... Unten ist soweit ich das sehe die selbe Situation... Bei mir oben ist gar kein telefon angeschlossen. diese dose ist leer bzw. nichts ist angeschloßen, ich habe da oben gar kein dsl signal ??

    sry ich kenne mich mit diesem thema net sogut aus, hoff eihr könnt mir helfen ^^

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Holadibola
    also wenn ich dich richtig verstanden habe, würde es auch nicht dann gehen,wenn ich an meine Telefonbuchse nen splitter ran mache und dort meinen router reinstecke
    Exakt, an einem Telefonanschluss geht nur ein Splitter.
    Auch die von Dir angespochene Idee mit parallellen Mogel-Anschluss, wo dann nur eines der beiden Modems/Router zur gleich Zeit funktioniert, das geht ebenso nur an einem Splitter.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Lösen kann man das Problem nur mit einem extra Modem, welches direkt am Splitter angeschlossen ist, dann ein Switch und beide Router an diesen Switch, in den Routern muss das evtl. vorhandene DSL-Modem gebrückt werden, also aus.

    Dann brauchst Du noch zweite Zugangsdaten zu einem Provider, da bei gleichen Daten ja ein Doppellogin erfolgen würde, was entweder nicht zugelassen wird, oder extra kostet!!!!

    Ob sich das lohnt? Ich würde mit Mutti und Vati reden, lieb sein und na Du weißt schon wie!

    BG

Ähnliche Themen

  1. Anschluss von Router an TAE-Dose (NFF)

    Von protonos im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 18:05
  2. O2 Anschluss nur mit O2 Router

    Von jule0007 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 20:54
  3. Anschluss von Router

    Von Orothred im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 11:40
  4. Ein DSL-Anschluss ---> 2 Router

    Von dete im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:01
  5. Anschluss WLAN-Router an Router

    Von FirstWing im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz