Hallo,

ich habe ein wirklich sehr merkwürdiges Problem, habe schon stundenlang ausprobiert und gerätselt und komme zu keiner Lösung. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Problem, so einfach und konkret dargestellt wie's nur geht:

DSL 6000 von 1&1 --> Netgear Wireless ADSL Modem Firewall Router DG834GB --> 2 PC's über LAN (nicht WLAN)

Problem:
PC Nr.1 in allen Speedtest's die es so gibt, einwandfrei DSL 6000, sowohl DL als auch UL! (--> Leitung ist völlig o.k.)
PC Nr.2 in allen Speedtest's die es so gibt, sehr schlechten DL (zwischen 100 und 400 kb/s, mehr sitzt nicht drin), UL ist normal!

Dieses Problem herrscht sowohl bei LAN als auch bei WLAN und ich habe keine Ahnung warum. Habe auch schon mit TCP Optimizer rumprobiert. Es scheint nichts zu helfen.

Schreibt bitte alle Vorschläge, die ihr so habt. Und bei Fragen: Fragt!

Danke schoneinmal, L.G kevvvvvvv