DSL mit dem Speedport W700V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von UNeverNo
    UNeverNo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL mit dem Speedport W700V

    Hallo,

    ich kenne mich zwar mit Computern im Allgemeinen recht gut aus, aber da dies mein erster DSL-Anschluss ist mit der Einrichtung des selben nur sehr ungenügend.

    Zunächst ein wenig Hintergrund. Heute sollte ich Telefon und DSL beides von T-Com freigeschaltet bekommen. Das Telefon funktioniert auch, DSL leider nicht.

    Werden die Dinge unabhängig voneinander geschaltet? Ich vermute ja, da Telefon = Telekom und DSL = T-Online.
    Um wieviel Uhr wurde bei Euch durch T-Online der Anschluß freigeschaltet?

    Ich habe im Routerkonfigurationsmenü (im Webbrowser) meine Internetverbindungsdaten so eingetragen, wie sie mir zugeschickt wurden - der Status des Speedport ist "kein Internet verfügbar".
    Kann ich was in der Konfiguration vergessen haben oder habe ich irgendwas falsch verdrahtet (der Splitter steckt in der mittleren Leitung des TAE (Telefonanschluss), das mitgelieferte graue Kabel (scheint ne Art Ethernet zu sein) wandert in den Speedport, ebenso wie das mitgelieferte Telefonkabel; auf der Rückseite des Speedport steckt mein Telefon drin und funktioniert auch.
    Meine Netzwerkkarte hat Verbindung mit dem Speedport und bekommt eine IP zugewiesen.

    Momentan tendiere ich dazu, dass einfach der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist, aber ich würd schon gern auf Nummer sicher gehen, denn wenn ich von Arbeit nach Hause komme und es läuft immer noch nicht, dann habe ich praktisch keine Möglichkeit mehr zur Fehlersuche, außer die teure Servicenummer anzurufen...

    Noch eine Frage, wenn ich versuche eine Verbindung via PPP zu etablieren, dann hat die Verbindung als Status "Gerät existiert nicht". Liegt das daran, dass keine Freischaltung existiert oder brauche ich noch einen Treiber für den Speedport (OS ist Win XP SP2)?
    Sehe ich es richtig, dass wenn die PPP-Verbindung irgendwann mal steht, die Firewall des Speedport umgangen wird und ich auf meinem Rechner eine eigene, Softwarefirewall brauche?
    Wenn ich keine PPP-Verbindung nutze müßte ich alle Ports von Hand forwarden (und diese wären dann ebenfalls von der Router-FW nicht mehr gesichert), oder?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL mit dem Speedport W700V

    Zitat Zitat von UNeverNo
    Werden die Dinge unabhängig voneinander geschaltet? Ich vermute ja, da Telefon = Telekom und DSL = T-Online.
    Falsch!
    DSL ist eine Technologie, die die T-Com auf Ihrer Telefonleitung zur Verfügung stellt.
    T-Online ist hier nur der Einwahlprovider.
    Es kann höchstens sein, dass DSL da wäre, Einwahlnummer aber noch nicht zur Verfügung steht (s.u. Synchronisation)
    Ohne Kombipaket könntest Du auch einen x-beliebigen anderen Provider haben und DSL wäre trotzdem bei der T-Com und würde dort bezahlt, nur die Einwahl (Faltrate) nicht.

    Zitat Zitat von UNeverNo
    Um wieviel Uhr wurde bei Euch durch T-Online der Anschluß freigeschaltet?
    2 Möglichkeiten:
    DSL (T-Com) steht noch nicht zur Verfügung oder Einwahl (T-Online) funktioniert nicht.
    Es muss auch nicht sein, dass die T-Com DSL unbedingt gleichzeitig mit dem Telefonanschluss schaltet.
    Um DSL haben die sich bei mir immer (allerding bei bestehendem Telefon) immer erst spät am Nachmittag gekümmert.

    Zitat Zitat von UNeverNo
    Status des Speedport ist "kein Internet verfügbar".
    ...
    Momentan tendiere ich dazu, dass einfach der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist, aber ich würd schon gern auf Nummer sicher gehen, denn wenn ich von Arbeit nach Hause komme und es läuft immer noch nicht, dann habe ich praktisch keine Möglichkeit mehr zur Fehlersuche, außer die teure Servicenummer anzurufen...
    Mit der teuren Servicenummer meinst Du vermutlich T-Online?
    Bei Problemen mit DSL wendest Du dich an die kostenlose Hotline der T-Com, die ist dafür auch zuständig.
    Mit T-Online hast Du ausser der Einwahl zum Glück nicht viel am Hut - die Daten werden ja wohl richtig sein und der Server funktionieren.
    Ich kenne Dein Modem nicht aber das müsst eigentlich mit einem Lichtchen anzeigen, ob DSL synchronisiert ist
    Also wenn Du das mit Status "kein Internet verfügbar" meinst, dann hat die T-Com das DSL noch nicht geschaltet.
    Die Synchronisation ist unabhängig von der Einwahl und Voraussetzung für diese.
    Ohne Synchronisation brauchst Du die Einwahl bei T-Online also gar nicht probieren.

  3. #3
    Avatar von DeChrischan
    DeChrischan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi
    Installation Kabelverbindung
    - Voraussetzungen
    DSL ist geschaltet = T-DSL leuchtet grün und durchgängig,
    wenn nicht 08003302000

    Win XP SP2, ALLE Firewalls AUS
    ALLE Popup-Blocker aus
    KEINE T-Online SW installiert haben!!!

    Internetoptionen/Verbindungen/ KEINE Verbindung wählen anhaken
    Internetoptionen/LAN-Einstellungen/ ALLE Haken rausnehmen

    Internet-Explorer/Ansicht/Symbolleisten
    - Hier Symbolleisten von Google, Yahoo und Norton ausmachen
    - IE7/ Menü Extras/Phishingfilter/Webseitenüberprüfung ausschalten

    Routerkonfig mit 192.168.2.1 aufrufen
    Einloggen
    In Startseite auf NETZWERK klicken
    Bei Internetzugang die Zugangsdaten eintippen und Speichern

    Kontrolle: 2tes IE Fenster öffnen, werden Webseitenangezeigt ?
    Dann biste DRIN

  4. #4
    Avatar von UNeverNo
    UNeverNo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke, werde Eure Punkte dann heute abend mal abarbeiten.
    @DeChrischan: Beim FF muß ich entsprechend nichts deaktivieren oder?

    Kann noch jemand was zum PPP sagen?

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V an Speedport Entry anschließen

    Von Hans Kroeger im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:35
  2. Speedport w700v

    Von wackbuster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:09
  3. Speedport W700V und Speedport W100XR

    Von cengaver im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:41
  4. Speedport W700V - .stm und .htm

    Von arnieegger im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:29
  5. speedport W700V

    Von manni61 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 18:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz