moin, moin
nutze seit kurzem dsl via telekom und habe bei der Konfiguration des Speedports ein paar probleme. Onlineverbindung klappt, aber :

1. Festnetzttelefon (T-Net) funktioniert nicht während ich online bin. Die Verkabelung (LAN) wurde von mir exakt nach Anleitung ausgeführt. Mit einer Ausnahme: habe das mitgelieferte TAE Kabel zur Verbindung des Splitters mit dem speedport mit einem 6-poligen TAE U-Verlängerungskabel angeschlossen, da es im Handel nirgens längere kabel gibt...Das Telefon ist dann am speedport angeschlossen. Im Konfigurationsprogramm kann nur die Anschlussart gewählt werden, also "Anschluss 1: T-Net-Anschluss" es kann aber keine Telefonnummer eingegeben werden - ist das so korrekt ? wenn die onlineverbindung getrennt ist funktioniert das Telefon einwandfrei.

2. Der Installations- und Funktionstest über den dsl-speedmanager in Schritt 2 (Verbindungsprüfung zwischen Pc u. Internetzugang ohne Routerunterstützung) schlägt fehl: "kein Zugriff über "D-Link DFE-528TX PCI- Adapter" (meine Netzwerkkarte) Schritt 2a mit Routerunterstützung funktioniert ohne Fehlermeldung, aber der Installations- und Funktionstest kann dann nicht weiter durchgeführt werden. Es kann also auch kein update der firmware durchgeführt werden, was normalerweise in einem der nächsten Schritte angeboten wird... und noch was : Der speedmanager zeigt während der onlineverbindung keine Werte an, weder Download noch upload, alles auf 0. sorry für den ausführlichen Text, aber vielleicht hat ja der eine oder andere gleiche Probleme und euch kann so auch weitergeholfen werden... Vorab vielen Dank für die eventuelle Hilfe !!